Steckbrief
Vorname
Jerome
Nachname
Boateng
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
3. 9. 1988
Alter
35
Kinder
Jermar Boateng, Lamia Boateng, Soley Boateng
Größe
1,90 m

Jerome Boateng ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 3.9.1988 geboren.

Frühe Jahre

Jérôme Boateng wurde 1988 in Berlin geboren. Boateng besuchte eine sportbetonte Gesamtschule und wechselte im Alter von zehn Jahren zu Tennis Borussia Berlin. Später wechselte er zu Hertha BSC, wo er 2007 in den Profikader aufgenommen wurde.

Karriere

In der Saison 2010/11 spielte er für Manchester City, bevor er zur Saison 2011/12 zum FC Bayern München wechselte. Bei Bayern München avancierte Boateng zum Stammspieler in der Innenverteidigung. Mit der Mannschaft gewann er mehrere Titel, darunter das Triple aus Pokal, Meisterschaft und Champions League 2013 und 2020. Auch mit der deutschen Nationalmannschaft feierte er Erfolge und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister.

Privat

Jérôme Boateng ist der Halbbruder der Fußballspieler Kevin-Prince Boateng und George Boateng. Er war mit Sherin Senler liiert, mit der er zwei Töchter hat. Ab 2019 führte er eine Beziehung mit dem Model Kasia Lenhardt. Nach der Trennung nahm sich Lenhardt das Leben.

Fragen und Antworten zu Jerome Boateng

Jerome Boateng ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 3.9.1988 geboren.
Die neuesten News zu Jerome Boateng: Deutsche Stars, die bei der Bundeswehr ausgemustert wurden
Jerome Boateng hat am 3. September 1988 Geburstag
Jerome Boateng ist 35 Jahre alt.
Jerome Boateng ist Fußballspieler
Ja, Jerome Boateng hat 3 Kinder: Jermar Boateng, Lamia Boateng, Soley Boateng
Jerome Boateng ist 1,90 m groß
Jerome Boateng ist vom Sternzeichen Jungfrau