Steckbrief
Vorname
Jeremy
Nachname
Renner
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
7. 1. 1971
Alter
53
Kinder
Ava Berlin Renner
Größe
1,75 m

Jeremy Renner ist ein amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Hollywood-Streifen mitgewirkt hat. Besonders beliebt machte er sich jedoch vor allem in den Filmen der „Avengers“-Saga als „Hawkeye“.

Viele kennen Jeremy Renner vor allem als Bogenschützen „Hawkeye“, der den Zuschauern in den „Avengers“-Filmen Action und Spannung liefert. Doch der Schauspieler hat sich auch in vielen anderen Filmen Verdienst gemacht. So war er beispielsweise in „The Hurt Locker“ und „The Town“ zu sehen und wurde aufgrund seiner Leistung mit zwei Oscar-Nominierungen belohnt.

Außerdem war Jeremy in Filmen wie „Wind River“, „American Hustle“ und „28 Weeks Later“ zu sehen. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Schauspieler hat sich Jeremy Renner auch eine Karriere als Musiker und Komponist erarbeitet und auch schon Musik veröffentlicht. 

Jeremy Renners Privatleben

Jeremy hatte bereits romantische Beziehungen mit Schauspielerinnen wie Rashida Jones oder Jes Macallan. Im Jahr 2011 kam er mit der kanadischen Schauspielerin Sonni Pacheco zusammen. Das Paar bekam 2013 die Tochter Ava Berlin und heiratete im Jahr 2014. Ende desselben Jahres trennten sich die beiden allerdings bereits wieder und 2015 wurde die Scheidung eingereicht. 

Witziges Wissen:

  • Er ist das älteste von insgesamt sieben Geschwistern.
  • Er studierte Informatik und Kriminologie. 
  • Er hat in Werbespots für Marken wie „Pizza Hut“ oder „Duracell“ mitgewirkt. 
  • Er unterstützt Charity-Organisationen gegen Krankheiten wie HIV und Krebs.
  • Er ist Linkshänder. 

Fragen und Antworten zu Jeremy Renner

Jeremy Renner ist ein amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Hollywood-Streifen mitgewirkt hat. Besonders beliebt machte er sich jedoch vor allem in den Filmen der „Avengers“-Saga als „Hawkeye“.
Die neuesten News zu Jeremy Renner: Gewusst? Diese Promis haben denselben Synchronsprecher
Jeremy Renner hat am 7. Januar 1971 Geburstag
Jeremy Renner ist 53 Jahre alt.
Jeremy Renner ist Schauspieler
Ja, Jeremy Renner hat 1 Kinder: Ava Berlin Renner
Jeremy Renner ist 1,75 m groß
Jeremy Renner ist vom Sternzeichen Steinbock