Steckbrief
Vorname
Jan
Nachname
van Weyde
Bekannt als
Schauspieler, Komiker
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
6. 7. 1979
Alter
44
Kinder
Zwei Töchter
Größe
1,84 m

Jan van Weyde ist ein deutscher Schauspieler und Komiker. Er ist unter anderem als Star aus „Sturm der Liebe“ bekannt. Das gibt es über die Telenovela-Bekanntheit zu wissen.

Jan van Weyde, geboren am 6. Juli 1979 in Bonn, ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Komiker-Szene. Mit seiner markanten Stimme und seinem einzigartigen Sinn für Humor hat er sich einen Namen gemacht und begeistert seit vielen Jahren das Publikum. 

Jan van Weyde: Kindheit und Jugend in Berlin 

Jan van Weyde wurde in Bonn geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend dort. Schon früh zeigte er ein Talent für Komik und begeisterte seine Familie und Freunde mit seinen Witzen und Scherzen.

In der Schule war er ein bekanntes Gesicht und beteiligte sich an Theateraufführungen.

Ausbildung und Karriere von Jan van Weyde

Nach dem Abschluss der Schule entschied sich Jan van Weyde, seine Leidenschaft für Komik zu einem Beruf zu machen. Er studierte an der Film Acting School in Köln.

Nach dem Abschluss seines Studiums war er vorerst als Schauspieler aktiv. Seit 2015 tritt er als Stand-Up-Comedian auf. 

Jan van Weyde: Erfolge und bekannte Auftritte 

Jan van Weyde hat in den vergangenen Jahren viele Shows absolviert. Er hatte Auftritte bei bekannten TV-Sendungen wie dem „RTL Comedy Grand Prix“. 

Seit 2020 ist er bei „Binge Reloaded“ zu sehen. Jan van Weyde steht nicht nur Komiker im Rampenlicht, sondern auch als Schauspieler. 

Er gehört zu den ehemaligen „Sturm der Liebe“-Darstellern. Der Schauspieler war von 2005 bis 2015 immer wieder als „Xaver Steindle“ zu sehen. 

2002 spielte er bereits in der Telenovela „Verbotene Liebe“ mit. 2023 ist er als Star der Comedy-Show „LOL“ dabei.

Jan van Weyde privat

Jan van Weyde ist ein sehr privat geprägter Mensch und gibt nur wenige Informationen über sein Privatleben preis.

Es ist bekannt, dass er mit der Schauspielerin Jasmin Schwiers verheiratet ist und zwei Kinder hat. In seiner Freizeit engagiert er sich für verschiedene soziale Projekt.

Witziges Wissen:

  • Jan van Weyde ist ein großer Fan von alten Filmen und Serien und sammelt diese leidenschaftlich
  • Der Schauspieler studierte für einige Jahre in Chicago

Fragen und Antworten zu Jan van Weyde

Jan van Weyde ist ein deutscher Schauspieler und Komiker. Er ist unter anderem als Star aus „Sturm der Liebe“ bekannt. Das gibt es über die Telenovela-Bekanntheit zu wissen.
Jan van Weyde hat am 6. Juli 1979 Geburstag
Jan van Weyde ist 44 Jahre alt.
Jan van Weyde ist Schauspieler, Komiker
Jan van Weyde ist liiert mit Jasmin Schwiers
Ja, Jan van Weyde hat 1 Kinder: Zwei Töchter
Jan van Weyde ist 1,84 m groß
Jan van Weyde ist vom Sternzeichen Krebs