• In „Sturm der Liebe“ hat Jan van Weyde für mehrere Jahre eine Rolle übernommen 
  • In dieser Zeit spielte er in der Telenovela mit
  • Das war sein Charakter

„Sturm der Liebe“ hat Jan van Weyde erstmals bekannt gemacht. In der Telenovela hat er eine wichtige Rolle gespielt.

Er war als „Xaver Steindle“ bei „Sturm der Liebe“ zu sehen. Der Schauspieler übernahm den Part in verschiedenen Staffeln. So war er von 2005 bis 2007, 2009 und von 2011 bis 2015 als „Xaver“ dabei. 

„Sturm der Liebe“: Jan van Weyde und seine Zeit in der Telenovela

In „Sturm der Liebe“ spielte Jan van Weyde die Rolle des „Xaver Steindle“, einem Angestellten im „Fürstenhof“. „Xaver“ ist ein Mann mit einem großen Herzen und viel Humor.

Pinterest
Florian Stadler, Magdalena Neuner und Jan van Weyde in „Sturm der Liebe“

Er arbeitete als Page und Portier im „Fürstenhof“. „Xaver“ war ein wichtiger Charakter in der Serie, da er immer für seine Freunde da war und sich in schwierigen Situationen als wahrer Freund erwiesen hat.

Auch interessant:

erich altenkopf

Wer arbeitet was?

Welchen Beruf hat „Werner Saalfeld“?

„Xaver“, der eine Weile im Haus der „Sonnbichlers“ lebte, hatte verschiedene Liebschaften während seiner Zeit in der Serie.

„Sturm der Liebe“: Jan van Weyde nach der Serie

„Sturm der Liebe“ hat Jan van Weyde zu seinem Durchbruch verholfen. Seit 2015 war er nicht mehr in der Telenovela zu sehen. 

„Xaver Steindle“ verließ den „Fürstenhof“ mit seiner Frau „Kira Steindle“ (Mareike Lindenmeyer). Inzwischen lebt er mit seiner Frau und dem Sohn „Julius“ in Berlin und er arbeitet als Hotelkritiker. 

Der ehemalige „Sturm der Liebe“-Darsteller Jan van Weyde ist mit neuen Projekten beschäftigt. Er ist einer der Stars der vierten Staffel von „LOL“ und zeigt in dem Amazon-Format sein Talent als Komiker.

Pinterest
Komiker und Schauspieler Jan van Weyde