• Home
  • Stars
  • Die Kelly Family damals und heute: So hat sich die Band verändert

Die Kelly Family damals und heute: So hat sich die Band verändert

Die Kelly Family in jungen Jahren: Michael Patrick Kelly, John Kelly, Jimmy Kelly und Joey Kelly (v.l.n.r) 
20. November 2019 - 17:29 Uhr / Katja Papelitzky

Die Kelly Family feierte in den neunziger Jahren ihren internationalen Durchbruch. Die musikalische Großfamilie fiel nicht nur mit ihrem Talent auf, sondern auch mit ihrem hippie-ähnlichen Lebensstil. Hinter der Band steckt eine lange Geschichte – die Zusammensetzung und der Kleidungsstil der Mitglieder haben sich bis heute stark verändert.  

Die Gründung der Kelly Family erfolgte 1974 durch Vater Dan Kelly (†71). Mitglieder der Band über den gesamten Zeitraum verteilt waren seine Frau Barbara-Ann Kelly (†36), so wie elf von zwölf Geschwistern. Den internationalen Durchbruch hatte die Gruppe 1994 mit dem Lied „An Angel“.

Die Musiker haben sich mittlerweile vor allem optisch sehr verändert. Die Kelly-Söhne, wie Michael Patrick Kelly (41) und Jimmy Kelly (48), fielen zu Beginn ihrer Karriere mit langer Haarpracht auf. Heute sind die Frisuren der männlichen Mitglieder deutlich kürzer. Nur Angelo Kelly (37) ist seiner langen Haarpracht bis heute treu geblieben. 

Angelo Kelly

Auch die Kelly-Töchter, wie Maite Kelly (39) und Patricia Kelly (49), fielen mit ihrem hippie-ähnlichen Look auf. Heute zeigen sich Damen sehr modebewusst und immer top gestylt. Ab den 2000er Jahren treten die meisten der Geschwister häufiger in Alltagskleidung auf. 

Die meisten Mitglieder der Großfamilie haben außerdem ihr Wanderleben eingeschränkt, sind verheiratet und haben selbst Kinder. Mittlerweile gibt es sogar eine ganz neue Generation der Kelly Family.

Die Mitglieder der Kelly Family schlagen verschiedene Wege ein

Der Erfolg der Kelly Family hält bis heute an – auch wenn sich die Geschwister in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Michael Patrick Kelly ist eines der erfolgreichsten Familienmitglieder.

Michael Patrick Kelly

Er legte von 2004 bis 2010 eine musikalische Pause ein und war Mitglied eines kirchlichen Ordens. Er lebte unter anderem sechs Jahre im Kloster, um sich zu erden und sich spirituell weiterzuentwickeln. 2015 gelang ihm dann sein großes Comeback als erfolgreicher Solo-Künstler. Er war außerdem Teil der Shows „The Voice of Germany“ und „Sing meinen Song“.

Auch seine Schwester Maite Kelly ist zu einer beliebten Solokünstlerin geworden. Nach ihrem „Let's Dance“-Sieg 2011 trat sie mit ihrem ersten Album in die Schlagerwelt ein und ist aus dieser nicht mehr wegzudenken.  

Maite Kelly: Die Sängerin musste die Polizei rufen

Joey Kelly (46) gibt in verschiedenen Bereichen 100 Prozent. Er ist nicht bloß Musiker, sondern auch Extremsportler. Er absolviert Marathonläufe und Ausdauerwettkämpfe. Er war Teilnehmer bei der „Wok-WM“ und dem „TV-total Turmspringen“.  

In diversen Reportagen für verschiedene TV-Sender testet sich Joey Kelly auch heute noch aus. Doch damit nicht genug. Gemeinsam mit seinem Sohn erfüllte er sich 2019 einen großen Traum: Sie fahren mit einem VW-Bus nach Peking. Dafür haben sie das Gefährt eigenhändig umgebaut.

Joe Kelly und Luke Kelly

Die Kelly Family feiert 2017 ihr Comeback

Der Hype um die Neunziger-Stars war riesig. Viele der Familienmitglieder waren mit dem großen Ruhm und der ständigen Medienpräsenz überfordert.  

2017 überraschte die Kelly Family mit einem Comeback, nachdem sie für einige Jahre von der Bühne verschwunden waren - jedoch nicht in vollständiger Besetzung. Caroline (56) und Barby Kelly (44) zogen sich vollständig aus dem Bühnengeschäft zurück und haben heute alltägliche Berufe.  

Auch Paddy und Maite sind nicht dabei – die beiden widmen sich weiterhin ihren Solo-Projekten. Sieben der Geschwister sind wieder vereint: Kathy Kelly (56), Paul Kelly (55), Patricia Kelly, Joey Kelly, John Kelly (52), Jimmy Kelly und Angelo Kelly stehen wieder zusammen auf der Bühne.  

Die Kelly Family in der Besetzung von 2019: Kathy Kelly, Paul Kelly, Joey Kelly, Angelo Kelly, Patricia Kelly und Jimmy Kelly (v.l.n.r. - John Kelly fehlt)

Kelly Family geht ab Ende 2019 auf große Tour

Am Mittwoch, den 20. November, beginnt die große „25 YEARS - OVER THE HUMP“-Tour. Die Kelly Family singt ihre größten Hits – insbesondere die aus der Jubiläumsausgabe ihres Albums „Over the Hump“, das sie 1994 berühmt machte.  

Für alle interessierten Fans läuft am Mittwoch, den 20. November, außerdem das Künstlerporträt „The Kelly Family – 25 Jahre ‚Over the Hump‘“ um 20.15 Uhr auf RTL.