Star-Profil

Angelo Kelly

Angelo Kelly und Frau Kira sind seit 20 Jahren ein Paar

Angelo Kelly und Frau Kira sind seit fast 20 Jahren ein Paar

Angelo Kelly und seine Kinder erleben genau das, was der Musiker in den Neunziger Jahren selbst lebte: eine Musikkarriere mit der ganzen Familie. Der Kelly-Family-Star macht nach wie vor Musik, wobei ihm auch seine Frau und der Nachwuchs zur Seite steht.

Angelo Kelly wurde genau wie der Rest seiner Familie bereits im Kindesalter zum Superstar. Der Musiker lebte mit seinen Geschwistern und seinem Vater nach dem Tod seiner Mutter unter bescheidenen Umständen, bis 1994 „An Angel“ erschien und den großen Durchbruch brachte.

The Kelly Family im Jahr 1997

Im Anschluss war Angelo Kelly als Leadsänger der absolute Teenieschwarm. Er konnte sich kaum noch in der Öffentlichkeit bewegen. Bei der Kelly Family war Angelo unter anderem für das Schreiben von Songs zuständig, später bewehrte er sich als Schlagzeuger. Auch nach dem Aus seiner Band machte Angelo noch Musik. Er versuchte sich als Solo-Künstler, tritt seit einigen Jahren aber auch mit seiner eigenen Familie auf.

Angelo Kelly: Frau und Kinder

Angelo Kellys Frau Kira ist die große Liebe seines Lebens. Für sie schrieb er auch die Titel „Because It’s Love“, „I Will Be Your Bride“, „Once in a While“ und den Nummer-Eins-Hit „I Can’t Help Myself“. Angelo und Kira lernten sich bereits 1990 kennen, seit 1998 sind sie ein Paar. Sie heirateten 2005.

Gemeinsam mit Frau Kira hat Angelo Kelly fünf Kinder. Der älteste Sohn Gabriel ist mit seinen 17 Jahren schon jetzt ein richtiger Teenie-Schwarm. Zusätzlich hat Angelo noch die Töchter Mary Emma und Helen Josephine sowie die Söhne William Emanuel und Joseph Ewan.

Angelo Kelly auf Konzerten

Obwohl The Kelly Family 2019 wieder auf Tour geht, gibt Angelo Kelly Konzerte auch mit seiner eigenen Familie. Die Irish Christmas Tour ist beim Publikum sehr beliebt. Dabei steht Angelo mit seinen Kindern und mit seiner Frau auf der Bühne und singt neben Hits der Familie auch traditionelle irische Weihnachtslieder. 

Witziges Wissen:

  • Angelo Kelly reiste 2010 mit seiner Familie in einem Wohnmobil durch Europa, dabei wurden sie von einem Dokumentarfilmer begleitet.
  • Genau wie seine Geschwister wurde Angelo Kelly zuhause unterrichtet, statt in der Schule. Das brachte ihm viel Ärger von Behörden ein.