Star-Profil

Paddy Kelly

Paddy Kelly ist bei „The Voice of Germany“ in der nächsten Staffel dabei

Paddy Kelly ist bei „The Voice of Germany“ in der nächsten Staffel dabei

Paddy Kelly wurde als Michael Patrick Kelly in die berühmte Kelly Family geboren. Der Musiker entwickelte sich dabei zum Frauenschwarm und hatte auch als Solo-Künstler Erfolg. Nach einer längeren Pause, in der er in einem Kloster lebte, meldete sich Paddy Kelly 2010 zurück.

Paddy Kelly, oder Michael Patrick Kelly, wurde in den Neunzigern durch die Kelly Family bekannt. Nach einer längeren Pause aus dem Rampenlicht, in der der Musiker in ein Kloster zog, kam er 2010 zurück. Die Zeit beim Orden der Gemeinschaft vom heiligen Johannes nutzte er, um sich selbst zu finden. Seitdem bezeichnet er sich auch als bekehrt.

Paddy Kelly früher

Paddy Kelly war früher ein absoluter Frauenschwarm. Während seiner Zeit bei der Kelly Family war er unter anderem für Gitarre, E-Gitarre, Bass und Keyboard zuständig, er beherrscht allerdings noch viele weitere Instrumente. Dieses Wissen ist ihm auch bei „The Voice of Germany“ nützlich, wo er 2018 anstatt Samu Haber anfängt.

Seit seiner Zeit in der Kelly Family hat sich der Musiker sehr verändert. Nicht nur, dass seine hüftlangen Haare ab sind, der Musiker hat sich auch persönlich weiterentwickelt. Er sieht sich als spiritueller und weiter entwickelt an.

Zu seiner Entwicklung sagte Michael Patrick Kelly 2005: „Wir haben davon geträumt, viele Häuser zu besitzen, in großen Stadien zu singen, auf einem Schiff zu leben und in einem Schloss zu wohnen. Keiner dieser Wünsche blieb offen. Aber was wirklich im Leben zählt, kann man nicht mit Geld bezahlen. Jeder von uns kommt an den Punkt, wo er sich fragt: Wo komme ich her? Was mache ich hier? Wo geht es hin?

Paddy Kelly und Frau Joelle

Paddy Kelly und seine Frau Joelle Verreet lernten sich in ihrer Jugend kennen. Die Religionsphilosophin und Journalistin heiratete der Musiker 2013. Die Trauung fand in der 800 Jahre alten Ballintubber Abbey in Irland statt.

Witziges Wissen:

  • Paddy Kelly hat den Hit „An Angel“ im zarten Alter von nur 15 Jahren geschrieben.
  • Paddy Kelly ist ein wahres sprachliches Genie. Er spricht sechs Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Holländisch.