• Tina Turner war eine Musikikone
  • Privat hatte sie es nicht leicht
  • Durch diese Tiefen musste sie sich kämpfen

Tina Turner war eine der weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Der Schock war groß, als die Meldung öffentlich gemacht wurde, dass sie im Mai 2023 im Alter von 83 Jahren verstarb.

Beruflich lief es zwar immer glatt für Tina Turner, doch privat hatte es der Weltstar nicht leicht. Wir zeigen euch die düstere Vergangenheit der Sängerin.

Das schwierige Leben von Tina Turner

Die Ehe und Zusammenarbeit mit Tina Turners erstem Mann Ike Turner war von Schattenseiten gekennzeichnet. Die Sängerin war seinen Gewaltausbrüchen ausgesetzt, die unter anderem von seiner Drogensucht ausgingen. 1976 beantragte Tina Turner die Scheidung.

In dem Dokumentarfilm mit dem Titel „Tina“ gab die Sängerin an, dass sie zeitlebens mit lebhaften Erinnerungen an ihre Gewalterfahrungen mit Ike zu kämpfen gehabt habe. Durch die Schläge hätte sie unter einer Form der posttraumatischen Belastungsstörung gelitten, was zahlreiche Gesundheitsprobleme mit sich brachte.

Auch interessant:

2013 erlitt Tina Turner einen Schlaganfall, drei Jahre später erkrankte die Sängerin an Darmkrebs und wäre ein Jahr darauf fast an Nierenversagen gestorben. Sie überlebte dank der Organspende ihres zweiten Mannes Erwin Bach. Der deutsche Musikproduzent und die Sängerin heirateten 2013 nach über 20 Jahren Beziehung.

2018 musste Tina Turner einen weiteren Schicksalsschlag erleiden. Craig Turner, ihr ältester Sohn, starb am 3. Juli 2018 in seinem Haus in Kalifornien. Er beging Suizid und wurde 59 Jahre alt. 2022 starb ihr Sohn Ronnie an Krebs.