• Tina Turner ist tot
  • Für die Welt ein tragischer Verlust
  • Für sie selbst sei es überfällig gewesen

Tina Turner (†) starb am 24. Mai 2023 im Alter von 83 Jahren. Vor ihrem Tod sprach sie bereits ganz offen übers Sterben. Sie war bereit.

Tina Turner: „Es macht mir wirklich nichts aus, zu gehen“

Im Interview mit BBC hieß es 2018 von Tina Turner: „Der Tod ist kein Problem für mich, es macht mir wirklich nichts aus, zu gehen.“

Damals sagte sie, dass sie sogar über assistierten Suizid nachdenke, der in der Schweiz, wo sie lebte, möglich war. Doch woher rührte diese offene Einstellung zum Tod?

Pinterest

Tina Turner erklärte: „Nun, wenn es an der Zeit ist ... Ich fühlte mich wie: 'Ich bin Ende 70, meine Mutter starb mit 84, meine Schwester starb mit 74.' Ich dachte, vielleicht ist es jetzt so weit.“

Außerdem half ihr ihre religiöse Einstellung, keine Angst vor dem Tod zu haben. „Im Buddhismus akzeptiert man das Leben und den Tod. Ich war bereit, ich dachte einfach, dass meine Zeit gekommen ist“, so Turner weiter. 

Auch interessant:

Tina Turner

Die Frau mit der Power-Stimme

Durch die Jahre mit Tina Turner

Tina Turner starb im Alter von 83 Jahren

Die Sängerin musste in ihrem Leben schon mehrere gesundheitliche Rückschläge einstecken und mit den Folgen leben. Dazu zählten Krebs, ein Schlaganfall und Nierenversagen. Auch zuletzt soll sie an langer Krankheit gelitten haben, wie „Daily Mail“ berichtete. 

Der Tod von Tina Turner wurde am Mittwochabend bekannt. Sie hinterlässt ihren Ehemann Erwin Bach (67) und ihre Söhne Ike Turner Jr. (65) und Michael Turner (64).