• Tina Turner ist tot
  • Woran ist die Sängerin gestorben?
  • Das ist bekannt

Die Welt hat 2023 eine der größten Sängerinnen aller Zeiten verloren. Sängerin Tina Turner (†83) verstarb am 24. Mai 2023 in der Schweiz. Auf ihrem Instagram-Account wurde die Nachricht bestätigt: „Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Tina Turner bekanntgeben. Mit ihrer Musik und ihrer unendlichen Liebe für das Leben hat sie Millionen Fans weltweit verzaubert und die Stars der Zukunft inspiriert. Heute verabschieden wir uns von einer lieben Freundin, die uns ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser Beileid geht an ihre Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen.“

Tina Turners Todesursache

Zur Todesursache von Tina Turner äußerte sich ein Sprecher der Sängerin gegenüber "Dail Mail". Ihr Sprecher bestätigte gegenüber der britischen Zeitung, dass sie eines natürlichen Todes verstorben sei. 

Vor einigen Jahren wurde bekannt, dass Tina eine Spenderniere von ihrem Ehemann Erwin Bach erhalten hatte. Außerdem erlitt die Sängerin bereits einen Schlaganfall und hatte mit Bluthochdruck zu kämpfen.

Auch interessant:

Sängerin Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach

Sie kann auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken

Tina Turners Männer: Sie waren mit der Sängerin zusammen