• Tina Turner verstarb im Mai 2023 im Alter von 83 Jahren
  • Zu Lebzeiten führte sie zwei Ehen
  • Das waren Tina Turners Männer

Tina Turner, die im Mai 2023 mit 83 Jahren verstarb, war eine weltweit bekannte Sängerin und war nicht zu Unrecht für viele DAS Idol schlechthin. Abseits der großen Bühnen sah es bei dem Star nicht immer rosig aus - ihr Privatleben war geprägt von vielen Tiefen.

Tina Turners Männer: Mit ihnen war sie zusammen

Eine sehr umstrittene Ehe führte die Sängerin mit Ike Turner, die zusammen auch als Band-Duo Ike & Tina Turner weltweit Erfolge feierten. Die beiden lernten sich 1958 kennen, vier Jahre später folgte die Hochzeit - und die Ehe-Probleme.

Die Sängerin sah sich mit häuslicher Gewalt konfrontiert, die zum Teil auch Ikes Drogenkonsum zugeschrieben wurden. „Geplatzte Lippen, blaue Augen, verrenkte Gelenke, gebrochene Knochen und psychische Qualen wurden zu einem Teil des Alltags“, schrieb Tina Turner in ihrem 2020 erschienenen Buch „Happiness Becomes You: A Guide To Changing Your Life For Good“.

Pinterest
Ike Turner und Tina Turner

1976 trennte sich die Sängerin von Ike Turner, zwei Jahre danach wurde die Ehe offiziell geschieden.

Ihre zweite Liebe fand Tina Turner in Erwin Bach. Die beiden lernten sich Ende der achtziger Jahre kennen, als er im Auftrag der Marketingabteilung einer britischen Plattenfirma in London die 16 Jahre ältere Sängerin vom Flughafen Heathrow abholte. Seither gingen die beiden durch Höhen und Tiefen.

Auch interessant:

Er stand ihr bei, als zwei ihrer Söhne verstarben und spendete ihr sogar eine Niere, als Tina Turner vor wenigen Jahren ein Nierenversagen erlitt und auf eine Transplantation angewiesen war.

Seit 2013 waren Erwin Bach und Tina Turner verheiratet und lebten gemeinsam am Züricher See.