• Tina Turner starb im Mai 2023
  • Zu Lebzeiten hatte es die Sängerin nicht einfach
  • Zwei ihrer Kinder verstarben

Tina Turner wurde weltweit als Ausnahmekünstlerin gefeiert. Während ihre Karriere von Erfolg gekrönt war, musste sie privat viele Schicksalsschläge erleiden. Schon mit 18 Jahren wurde sie zum ersten Mal Mutter, sie bekam ihren Sohn Raymond Craig. Vater des Kindes war der Saxofon-Spieler Raymond Hill. Nach der Trennung des Paares musste Turner ihr Kind alleine aufziehen.

Die Kinder von Tina Turner: Tragische Schicksale

Schließlich ging sie eine Beziehung mit dem Musiker Ike Turner ein, mit dem sie ihren zweiten Sohn bekam: Ronald Renelle Turner. Außerdem adoptierte Tina die beiden Kinder von Ike aus früherer Beziehung, Ike Jr. und Michael. Das Verhältnis von Tina und ihren Kindern wurde durch die gewaltsame Beziehung mit Ike Turner und die anschließende Trennung kompliziert.

Mehr zu Tina Turner:

Sängerin Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach

Sie kann auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken

Tina Turners Männer: Sie waren mit der Sängerin zusammen

2018 erlebte Tina dann einen schlimmen Schicksalsschlag: Ihr Sohn Craig nahm sich das Leben. Damals war er gerade 59 Jahre alt. 

Nur wenige Jahre später, Ende 2022, verstarb auch ihr zweites Kind Ronald. Er verlor den Kampf gegen den Darmkrebs im Alter von 62 Jahren. 

Wie gut Tinas Beziehung mit ihren Adoptivkindern Ike Jr. und Michael zum Ende ihres Lebens war, darüber kann spekuliert werden. Sehr nahe gestanden haben soll sie ihren Söhnen nicht, wie Ike Jr. vor einigen Jahren gegenüber der „Daily Mail“ erklärte. Inwiefern sich das Verhältnis zuletzt gebessert hat, ist nicht bekannt.