Star-Profil

Cole Sprouse: Steckbrief, News und Bilder

Cole Sprouse ist als Disney- und Kinderstar mit der Serie „Hotel Zack & Cody“ bekannt geworden. Er etablierte sich auch später in der Welt von Hollywood. 

Steckbrief
Vorname
Cole Mitchell
Nachname
Sprouse
Bekannt als
Schauspieler, Fotograf
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1992
Alter
31
Größe
1,82 m

Cole Sprouse startete mit nur acht Monaten im Schauspielgeschäft. Er hatte von 1993 bis 1998 eine Rolle in der Serie „Grace“, die er sich mit seinem Zwillingsbruder Dylan Sprouse teilte. 

Von 2000 bis 2002 war er in einigen Episoden der beliebten Sitcom „Friends“ zu sehen. 2005 wurde er von Disney für die Serie „Hotel Zack & Cody“ als „Cody Martin“ besetzt. Sein Bruder Dylan spielte „Zack Martin“. 

Cole Sprouse als Kinderstar

Cole Sprouse spielte die Rolle bis 2008. Zudem schlüpfte er in dem Ableger „Zack & Cody an Bord“ von 2008 bis 2011 erneut in den Part. 

Danach wurde es vorerst ruhiger um den Schauspieler bis er 2017 eine Rolle in der Netflix-Mystery-Serie „Riverdale“ ergattern konnte. 

Der „Riverdale“-Star Cole Sprouse spielt „Jughead“ seit mittlerweile sechs Staffeln. Netflix gab bekannt, dass sie Serie mit Ausstrahlung der siebten Staffel enden wird. 

2019 wirkte er in dem Film „Drei Schritte zu Dir“ mit.

Cole Sprouse heute

Cole Sprouse interessiert sich für Fotografie und ist neben seiner Arbeit als Schauspieler als Fotograf tätig. Aufnahmen teilt er häufig auf seinem Instagram-Profil. 

Der Schauspieler war von 2017 bis 2020 mit seiner „Riverdale“-Kollegin Lili Reinhart liiert. Mittlerweile ist der Disney-Star glücklich mit Ari Fournier. 

Witziges Wissen:

  • Cole Sprouse ist 15 Minuten jünger als sein Zwillingsbruder Dylan Sprouse 
  • Der Schauspieler ist nach dem Jazz-Musiker Nat King Cole benannt worden
  • Cole Sprouse hat einen College-Abschluss in Archäologie 

Fragen und Antworten zu Cole Sprouse

Cole Sprouse ist als Disney- und Kinderstar mit der Serie „Hotel Zack & Cody“ bekannt geworden. Er etablierte sich auch später in der Welt von Hollywood. 
Cole Sprouse hat am 4. August 1992 Geburstag
Cole Sprouse ist 31 Jahre alt.
Cole Sprouse ist Schauspieler, Fotograf
Cole Sprouse ist liiert mit Ari Fournier
Cole Sprouse ist 1,82 m groß
Cole Sprouse ist vom Sternzeichen Löwe