Steckbrief
Vorname
Dylan
Nachname
Sprouse
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1992
Alter
31
Größe
1,80 m

Dylan Sprouse ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle in „Hotel Zack & Cody“ und „Zack & Cody an Bord“ bekannt ist.

Dylan und sein Zwillingsbruder Cole Sprouse sind in der Toskana geboren, wo ihre Eltern als Sprachlehrer arbeiteten. Die Familie zog wieder nach Kalifornien, als die Kinder noch klein waren.

Die Großmutter war Schauspielerin und sorgte dafür, dass die Zwillinge schon früh vor der Kamera standen. In der Fernsehserie „Grace“ teilten sich Dylan und Cole Sprouse noch eine Rolle. In der Erfolgsproduktion „Hotel Zack & Cody“ des Disney Channel spielen sie Zwillingsbrüder – wie im echten Leben.

Dylan Sprouse als Teil des Disney-Universums

„Hotel Zack & Cody“ war so beliebt bei den Zuschauern, dass der Disney Channel mit „Zack & Cody an Bord“ ein Spin-off produzierte, in dem Dylan Sprouse drei Jahre lang weiter die Rolle des Zack Martin verkörperte. Da die Disney-Produktionen untereinander verknüpft sind, gab es auch Gastauftritte aus anderen Produktionen, wie zum Beispiel den Kreuzfahrtaufenthalt von den Charakteren aus „Hannah Montana“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ sowie aus „Tripp’s Rockband“. In den Jahren 2009 bis 2011 gewann Dylan Sprouse den Kids‘ Choice Award als Lieblingsschauspieler.

Erst nach dem Ende der Serie besuchte Dylan Sprouse die Universität und machte einen Abschluss in Videospieldesign. Er gründete zusammen mit einigen anderen auch eine Brauerei.

 

Witziges Wissen:

  • Der erste TV-Auftritt von Dylan Sprouse war in einem Werbespot für Toilettenpapier
  • 2022 begeisterte Dylan seine Fans mit seinem gut trainierten Body

Fragen und Antworten zu Dylan Sprouse

Dylan Sprouse ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle in „Hotel Zack & Cody“ und „Zack & Cody an Bord“ bekannt ist.
Die neuesten News zu Dylan Sprouse: TV-Teenie-Stars ganz erwachsen!
Dylan Sprouse hat am 4. August 1992 Geburstag
Dylan Sprouse ist 31 Jahre alt.
Dylan Sprouse ist Schauspieler
Dylan Sprouse ist liiert mit Barbara Palvin
Dylan Sprouse ist 1,80 m groß
Dylan Sprouse ist vom Sternzeichen Löwe