Star-Profil

Winona Ryder: Steckbrief, News und Bilder

Winona Ryder
Infobox
Vorname
Winona Laura
Geburtstag
29. 10. 1971.
Alter
49
Größe
1,61 m
Nachname
Horowitz
Partner
Scott Mackinlay Hahn
Sternzeichen
Skorpion

Winona Ryder ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Golden-Globe-Gewinnerin. Sie war zweimal für den Oscar nominiert. 

Winona Ryder wirkte in zahlreichen Produktionen mit. Einem breiten Publikum wurde sie durch Filme wie „Zeit der Unschuld“ oder „Betty und ihre Schwestern“ bekannt. Zudem spielt sie in der Netflix-Serie „Stranger Things“ die Rolle der „Joyce Byers“.

Außerdem ist sie mehrfache Preisträgerin. Für ihre Rolle im Film „Zeit der Unschuld“ wurde sie 1994 mit der Auszeichnung für die Beste Nebendarstellerin mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Zudem war sie 2017 für „Stranger Things“ als Beste Serien-Hauptdarstellerin nominiert.

Beziehungen von Winona Ryder

In den späten achtziger Jahren hatte Winona Ryder eine Beziehung mit dem Schauspieler Rob Lowe. Eine ihrer bekanntesten und medienwirksamsten Beziehungen führte sie jedoch in den Neunzigern. Von 1990 bis 1993 war sie mit Schauspieler Johnny Depp liiert. Zu Beginn ihrer Beziehung war Winona erst 18 Jahre alt war, während Johnny 26 war.

Obwohl Johnny zu einer der bedeutendsten Lieben für Winona wurde, endete die Beziehung in einer medialen Trennung. 1994 war Winona in einer Beziehung mit dem Musiker Dave Pirner. Danach folgte von 1998 bis 2000 eine Beziehung mit dem der Schauspieler Matt Damon folgte. 

Winona Ryder wurde auch schon mit Musikern wie Jay Kay, Beck, Page Hamilton oder Blake Sennet in Verbindung gebracht. Seit 2011 ist sie in einer Beziehung mit dem Modedesigner Scott Mackinlay Hah.

Winona Ryders Verhaftung

Im Dezember 2001 wurde Winona Ryder beim Klauen erwischt. Sie wurde wegen Diebstahls verhaftet, nachdem sie beschuldigt wurde, Kleidung und Accessoires im Wert von $5.500 aus einem Saks Fifth Avenue-Geschäft gestohlen zu haben. Zudem wurde die Schauspielerin beschuldigt, illegale Drogen zu nehmen.

Im Jahr 2002 wurde sie zu drei Jahren Bewährung, 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit, einer Geldstrafe von 3.700 Dollar, 6.355 Dollar Rückerstattung und einer psychologischen Behandlung verurteilt. In einem Interview sagte Winona später, dass diese Situation in einer schwierigen Zeit in ihrem Leben auftrat. Sie war klinisch depressiv und erhielt aus diesem Grund starke Schmerzmittel. Die wiederum trübten ihr Urteilsvermögen.  

Witziges Wissen:

  • 2001 trat sie in einer Episode von „Friends“ als „Melissa Warburton“ auf.
  • Ihren Künstlernachnamen hat sie von dem Sänger Mitch Ryder übernommen.
  • Im Jahr 2000 erhielt sie einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 
  • 2012 spielte sie im Video zum Song „Here with Me“ von The Killers. 
  • Während seiner Beziehung mit Winona Ryder ließ sich Johnny Depp die Phrase „Winona Forever“ tätowieren, die er später in „Wino Forever“ änderte. 

Fragen und Antworten zu Winona Ryder

Winona Ryder ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Golden-Globe-Gewinnerin. Sie war zweimal für den Oscar nominiert. 
Die neuesten News zu Winona Ryder: Wie bitte? Diese Stars waren mal zusammen
Winona Ryder hat am 29. Oktober 1971 Geburstag
Winona Ryder ist 49 Jahre alt.
Winona Ryder ist liiert mit Scott Mackinlay Hahn
Winona Ryder ist 1,61 m groß
Winona Ryder ist vom Sternzeichen Skorpion
Infobox
Vorname
Winona Laura
Geburtstag
29. 10. 1971.
Alter
49
Größe
1,61 m
Nachname
Horowitz
Partner
Scott Mackinlay Hahn
Sternzeichen
Skorpion