• Home
  • Stars
  • Alexander Klaws' Comeback bei DSDS: So reagiert Dieter Bohlen

Alexander Klaws' Comeback bei DSDS: So reagiert Dieter Bohlen

Dieter Bohlen sagte kürzlich einige Tour-Termine für 2020 ab
13. Februar 2020 - 10:40 Uhr / Nadine Miller

Alexander Klaws, Gewinner der allerersten DSDS-Staffel, wird bald als Moderator durch die Live-Shows führen. Was wohl Poptitan Dieter Bohlen über die Entscheidung denkt?

DSDS bekommt einen neuen Moderator. Alexander Klaws (36), der als Sieger der allerersten Staffel hervorging, wird durch die Live-Shows führen. Neben den Fans des Sängers ist auch Dieter Bohlen (66) begeistert.

Wie er auf Instagram in einem Video verrät, kann er es kaum erwarten, wieder mit dem DSDS-Star zusammenzuarbeiten: „Ich freue mich total auf Alexander, ist ein echt toller Kerl. [...] Ich bin gespannt auf ihn, wie er das macht.“

Dieter Bohlen wollte Alexander Klaws in einer anderen Funktion zu DSDS zurückholen

Dieter hatte schon lange versucht, Klaws zu DSDS zurückzuholen, allerdings in einer anderen Funktion, wie er weiter erklärt: „Wir haben uns auch in der ganzen Zeit nie aus den Augen verloren. Ich habe ihn die letzten Jahre ganz oft vorgeschlagen als Juror bei DSDS. Und es hat immer nicht geklappt [...]. Jetzt hat es wieder mit Juror nicht geklappt, aber jetzt ist er Moderator.“

Alexander Klaws 2003 bei DSDS

Auch die anderen DSDS-Juroren reagieren mit Begeisterung auf Alexander Klaws' neuen Job

Auch etwa 17 Jahre nach seinem Sieg in der Castingshow stehen sich Dieter und Alexander noch nahe. Sein Video auf Instagram schließt der Poptitan mit den Worten: „Der Mann gehört zu DSDS.“ 

Die anderen Juroren der Castingshow sind ebenfalls begeistert von der Wahl des Moderators. Oana Nechiti (31) kommentiert den Beitrag von Dieter Bohlen mit dem Wort „Großartig!“ und Pietro (27) schreibt „Super“ und postet dazu ein Flammen-Emoji.