• Home
  • Royals
  • Schwedisches Königshaus veröffentlicht zuckersüße Bilder von Estelle und Oscar in Tracht

Schwedisches Königshaus veröffentlicht zuckersüße Bilder von Estelle und Oscar in Tracht

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie am Nationalfeiertag
6. Juni 2020 - 10:10 Uhr / Hannah Kölnberger

Am 6. Juni 2020 feiern die schwedischen Royals den alljährlichen Nationalfeiertag in ihrem Heimatland. Dazu wirft die Familie rund um Kronprinzessin Victoria sich ordentlich in Schale. Die vier begeistern mit zuckersüßen Bildern in traditioneller Tracht.

Kronprinzessin Victoria von Schweden (42) und ihre Familie haben allen Grund zu feiern, denn in Schweden jährt sich am Samstag der Nationalfeiertag. Anlässlich dessen hat sich die Thronfolgerin mitsamt ihrer Familie in die Trachten ihrer jeweiligen Herzogtümer geworfen. Lediglich ihr Mann Prinz Daniel (46) erscheint in dunklem Anzug.

Das schwedische Königshaus: Das bedeuten ihre Trachten

Auf Instagram postet das schwedische Königshaus Schnappschüsse der feierlich gekleideten Familie und erklärt unter dem Beitrag die Bedeutung: Die Herzogin von Västergötland – die Kronprinzessin – trägt ihr Vadsbro-Kostüm. Die Herzogin von Östergötland – Prinzessin Estelle – trägt ihr neues Sommerkostüm aus der Pfarrei Skedevi. Der Herzog von Skåne – Prinz Oscar – trägt einen Anzug aus der Herde Ingelstad.“

Aufgrund der Corona-Krise mussten die schwedischen Royals beim Nationalfeiertagsfest auf ein Ersatzprogramm umsteigen und die üblichen Feierlichkeiten entfielen. Das hilft das Königshaus aber nicht davon ab, sich in die farbenfrohen Looks zu werfen. Daneben verblasst der schlicht gekleidete Prinz Daniel fast etwas. Er erscheint in einem dunklen Anzug mit blauer Krawatte. Doch das hat ebenfalls einen Grund. Erwachsene Männer tragen zum Nationalfeiertag keine besondere Tracht.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar strahlen auf den neuen Bildern

Prinzessin Victoria, die ihre Vadsbro-Tracht schon seit ihrer Jugend besitzt, strahlt auf dem Familienfoto stolz der Kamera entgegen. Kein Wunder, denn ihre Kinder machen für die Bilder im Logården vor dem Königspalast eine hervorragende Figur. Prinzessin Estelles (8) süßen Zöpfe runden ihren Look perfekt ab und von dem niedlichen Blick ihres Bruders Prinz Oscar (4) können wir gar nicht genug bekommen.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar am Nationalfeiertag

Von dem Geschwisterpaar veröffentlicht der Palast noch weitere Bilder. Estelle zeigt nach dem Verlust einiger Milchzähne endlich wieder ihr strahlendes Lächeln und scheint einen ordentlichen Schuss gemacht zu haben. Ihren Bruder überragt sie mit mehreren Zentimetern und passt auch bei dessen Kletteraktionen am Geländer gut auf ihn auf.

Prinz Oscars (4) Ähnlichkeit zu seinem Vater ist bei diesen Bildern nicht mehr zu leugnen. Der 4-Jährige sieht besonders Daniel sehr ähnlich. Früher blickte der jüngste Spross von Victoria und ihrem Mann immer grimmig drein, doch dieses Mal erwischen wir auch ihn beim herzlichen Lachen. Denn nach seiner Verwandlung lacht Prinz Oscar nun auch immer auf Bildern.

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie am Nationalfeiertag

Lesenswert: