• Home
  • Royals
  • Jetzt lacht Prinz Oscar immer: Seine Verwandlung und ein neues Bild zum Geburtstag

Jetzt lacht Prinz Oscar immer: Seine Verwandlung und ein neues Bild zum Geburtstag

Prinz Oscar beim spielen im Garten 
2. März 2020 - 14:05 Uhr / Antonia Erdtmann

Prinz Oscar hat heute Geburtstag und wird vier Jahre alt. Zu diesem Anlass posten die schwedischen Royals auf ihrem Instagram-Account ein zuckersüßes Foto von dem kleinen Thronfolger. 

Prinz Oscar, der Sohn von Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46), wird am heutigen Montag vier Jahre alt. Zu seinem Geburtstag veröffentlicht die schwedische Königsfamilie auf ihrem Instagram-Account zwei aktuelle Fotos von ihm.

Auf dem ersten Schwarz-Weiß-Foto sieht man Oscar von der Seite, der sich gerade an einem Geländer festhält. Was sofort auffällt - das strahlende Kinderlachen. Doch das war nicht immer so. 

Prinz Oscar feiert seinen vierten Geburtstag und wirkt happy

Auf älteren Bildern zeigte sich Oscar oft ernst und skeptisch. Das führte sogar dazu, dass er von einigen Medien den Spitznamen „Grumpy Oscar“ erhielt. Besonders zurückhaltend war der kleine Thronfolger immer dann, wenn dieser unerwartet auf Menschenansammlungen traf. Das schien den kleinen Royal einzuschüchtern.

In Momenten, in denen sich Prinz Oscar wohlfühlt, zeigt er sein schönstes Lächeln, schreibt „Svensk Damtidning“. Das konnte man schon öfters beobachten, wie zum Beispiel auf dem neuen Familienbild der schwedischen Royals oder im Video für eine Kampagne von Gen Pep.  

Das zweite Bild, das das schwedische Königshaus von Oscar postet, zeigt ihn mit seiner Schwester Prinzessin Estelle (8), die ebenfalls vor Kurzem Geburtstag hatte. Die beiden Kinder posieren liegend vor der Kamera, die Hände unters Kinn gestützt. Während Estelle in die Kamera lächelt, blickt der kleine Prinz verträumt zur Seite. Ob er wohl gerade an seine Geburtstagsgeschenke denkt?