Prinzessin Estelle (7) ist die älteste Tochter von Prinzessin Victoria von Schweden (42) und ihrem Ehemann Prinz Daniel (45). Sie ist die große Schwester von Prinz Oscar (3) und steht somit auf dem zweiten Platz in der schwedischen Thronfolge.

Der Royal-Spross ist schon richtig groß geworden und ist inzwischen sogar schon ein richtiges Schulkind. Jedes Jahr im August hat die Prinzessin einen ganz besonderen Tag. Und nein, es ist nicht ihr Geburtstag – den feiert sie am 23. Februar.

Royals: Prinzessin Estelle hat mehrere Vornamen 

Die Schweden feiern am 15. August vielmehr den Namenstag von Estelle. Doch wusstet ihr eigentlich, dass die kleine Royal noch mehr Namen hat als nur Estelle? Mit vollem Namen heißt die Prinzessin nämlich Estelle Silvia Ewa Mary. Ganz schön viele Namen, oder? Die Schweden waren ziemlich überrascht, als Victoria und ihr Mann Daniel den ersten Namen ihrer Tochter bekanntgaben.

Pinterest
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinz Daniel

Denn der Name Estelle kommt bei den Schweden nicht oft vor. Adelsexperte Herman Lindqvist wetterte damals im schwedischen TV gegen den Vornamen. „Das hört sich an wie eine Nachtclub-Königin. Das ist ganz gegen die schwedische Tradition“, so seine Meinung.

Ob das Victoria und Daniel wohl ebenso empfinden? Wohl kaum, schließlich ist Estelle ihr „Stern“, was der Name übersetzt heißt (von Latein „stella“).