• Home
  • Royals
  • Schwedens Royals feiern den Nationalfeiertag

Schwedens Royals feiern den Nationalfeiertag

Die schwedischen Royals am Nationalfeiertag

Am 6. Juni feierte Schweden Nationalfeiertag. Auch die Royals durften dabei natürlich nicht fehlen und präsentierten sich in Trachten in der Öffentlichkeit. Dabei schienen vor allem Prinzessin Victoria und ihre Familie viel Spaß zu haben.  

Am 6. Juni konnten sich die Fans der schwedischen Royals über zahlreiche neue Bilder freuen. Die Königsfamilie feierte den schwedischen Nationalfeiertag und begeisterte die Fans in traditioneller Landestracht.  

Bei einer Kutschfahrt nach Skansen waren die Royals den Schweden so nah wie selten. Während Prinz Carl Philip (40) und Prinzessin Sofia (34) sich eine Kutsche mit König Carl Gustaf (73) und Königin Silvia (75) teilten, war Prinzessin Victoria (41) mit ihrer Familie und Prinzessin Madeleine (36) in der anderen Kutsche unterwegs. 

Die Royals haben auf der Kutschfahrt viel Spaß

Prinzessin Madeleine feiert mit ihrer Familie 

Prinzessin Madeleine ist für diesen Anlass wieder zurück in der Heimat, ihre Kinder und ihr Mann sind allerdings zu Hause geblieben. Die Prinzessin schien trotzdem viel Spaß zu haben und lächelte mit ihrer Schwester Victoria um die Wette.  

Zuvor feierte Prinzessin Victoria den Nationalfeiertag mit Besuchern im Haga Park. Dort hielt die Prinzessin eine Rede, in der sie vor allem über die schwedische Umwelt sprach. Bei diesem Auftritt trug die Thronfolgerin ein Blumenkleid von Rodebjer.  

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria im Haga Park

Schon am Morgen erfreuten die Royals ihre Fans auf der ganzen Welt. Das Königshaus postete süße Bilder von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, die inzwischen schon richtig groß sind.