• Home
  • Royals
  • Prinzessin Madeleine ist wieder in ihrer Heimat: Das erwartet sie

Prinzessin Madeleine ist wieder in ihrer Heimat: Das erwartet sie

Prinzessin Madeleine ist in Schweden angekommen

4. Juni 2019 - 16:00 Uhr / Tina Männling

Endlich ist Prinzessin Madeleine wieder in ihrer Heimat. Vor ihr liegen eine Reihe von Aufgaben, aber auch die Zeit mit der Familie kommt währenddessen bestimmt nicht zu kurz. Das ist Prinzessin Madeleines Programm in Schweden.

Wie der schwedische Hof gegenüber der Zeitschrift „Svensk Damtidning“ bestätigt, ist Prinzessin Madeleine (36) am Sonntag in Schweden gelandet. Schon am Dienstag wartet der erste offizielle Termin auf Madeleine: Sie wird um 15 Uhr am Juni-Backen auf Djurgården in Stockholm ihr Buch „Stella och Hemligheten“ (zu Deutsch „Stella und das Geheimnis“) präsentieren. 

Prinzessin Madeleine stellt in Schweden ihr Buch vor

Er werde ein spannender Nachmittag, kündigte eine Vertreterin der Organisation Childhood an. Es werden auch viele Kinder anwesend sein, wenn Prinzessin Madeleine auf der Bühne ihr Buch vorstelle.

Ihre eigenen Kinder bringe die Prinzessin aber nicht mit, erklärte Hofsprecherin Margareta Thorgren, da sie in ihrer Eigenschaft als Autorin komme. Laut „Svensk Damtidning“ werden stattdessen viele Freundinnen Madeleines zur Präsentation erscheinen.  
 
Nach dem Termin am Dienstag wird Madeleine weitere offizielle Auftritte haben, so Thorgren. Am Donnerstag nimmt sie mit Ehemann Chris O'Neill (44) an den Feiern zum Nationaltag teil.

Bis vor Kurzem war noch nicht klar, ob Chris bei der Feier anwesend sein wird, da er zu dieser Zeit einige Termine hat. Zur Freude der Schweden kommt Madeleines Mann nun aber doch zum Nationalfeiertag

Madeleine von Schweden

Auf Prinzessin Madeleine warten einige Geburtstagsfeiern

Während des Aufenthalts in Stockholm wohnt die Familie um Prinzessin Madeleine im Hofstall. Ob sie dort auch die Geburtstage von Madeleine am 10. Juni und von Prinz Nicolas (3) am 15. Juni feiert?  
 
Später wartet der Sommer auf Öland auf die Familie, einschließlich des Geburtstages von Prinzessin Victoria (41), zu dem Prinzessin Madeleine vermutlich kommt. Keine Verschnaufpause während des Heimatbesuchs also.