Star-Profil

Prinzessin Sofia

Prinzessin Sofia von Schweden Babybauch

Prinzessin Sofia von Schweden strahlt bei ihrem letzten Auftritt vor der Baby-Pause

Prinzessin Sofia ist die Ehefrau Prinz Carl Philips von Schweden. Sofia Hellqvist, wie sie vor ihrer Ehe hieß, wurde als Model und Reality-TV-Teilnehmerin bekannt. Mit ihrem Mann hat Prinzessin Sofia zwei Kinder.

Prinzessin Sofia von Schweden

Prinzessin Sofia, ehemals Sofia Hellqvist, wurde als Bürgerliche geboren. Ihr Vater ist Däne, ihre Mutter Schwedin. 2014 verlobte sie sich mit Prinz Carl Philip von Schweden, die beiden heirateten im Jahr 2015. Zusammen mit ihm hat Prinzessin Sofia zwei Kinder: Prinz Alexander und Prinz Gabriel.  

Prinzessin Sofia früher: Model und Reality-TV-Teilnehmerin 

Vor ihrer Hochzeit mit Prinz Carl Philip arbeitete Prinzessin Sofia als Model. Außerdem nahm sie an der Reality-TV-Sendung „Hotel Paradise“ teil. Bei Prinzessin Sofias Verlobung mit Prinz Carl Philip war das für die Schweden ein Dorn im Auge und Sofia bekam eine regelrechte Hasswelle zu spüren. Heute ist die Prinzessin allerdings bei den Schweden sehr beliebt.  

Prinzessin Sofia gegen Mobbing 

Prinzessin Sofia steht ihren Schwägerinnen in Sachen Mode in nichts nach. Sie trägt gerne elegante und eher konservative Kleider. Zur Taufe ihres Sohnes Gabriel  strahlte Sofia in einer landestypischen Tracht.  

Zusammen mit ihrem Mann Carl Philip macht sich Prinzessin Sofia gegen Mobbing stark. Die beiden haben eine Stiftung in ihrem Namen, die Kindern und Jugendlichen vor Mobbing im Netz bewahren und den Betroffenen helfen soll.  

Sofia Hellqvist

Witziges Wissen: 

  • Prinzessin Sofias Zähne sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Vor einiger Zeit hat sich die Prinzessin ihre Zähne allerdings richten lassen 
  • Die Prinzessin hat Tattoos: einen Schmetterling auf dem Brustkorb und einen Stern, der ihren Nacken ziert 
  • Die Kennenlerngeschichte von Sofia und Carl Philip ist herrlich normal, denn die beiden trafen sich zum ersten Mal in einem Restaurant 
  • Sofia hat Rechnungswesen an der Universität in New York studiert