Prinzessin Gabriella von Monaco und Prinz Jacques von Monaco (beide 6) sind schon weit über die Grenzen von Monaco hinaus bekannt. Die Zwillinge gehören zu den Royals der Zukunft und einer von ihnen wird später mal Monaco regieren, wenn ihr Vater Fürst Albert II. von Monaco (63) nicht mehr auf dem Thron sitzt.  

Pinterest
Fürstin Charlène von Monaco und Fürst Albert II. mit ihren beiden Kindern im Jahr 2019

Prinz Jacques wird später Fürst von Monaco

Äußerlich sind die Zwillinge sehr unterschiedlich. Während Prinz Jacques eher nach seiner Mutter Fürstin Charlène von Monaco (43) kommt, ist Prinzessin Gabriella Alberts Mini Me. Später einmal wird Jacques auch den Thron von seinem Vater übernehmen und das, obwohl er jünger als seine Schwester ist.  

In Monaco ist die Thronfolge anders geregelt als in den meisten europäischen Königshäusern. Wegen dieser speziellen Regelung hat Jacques einen höheren Rang in der Thronfolge als seine Schwester.

Welche anderen Informationen ihr noch über die monegassischen Zwillinge wissen solltet, erfahrt ihr im Video.

Auch interessant: