• Die Prozession für Königin Elisabeth II. war emotional
  • Prinz Harry konnte in der Westminster Hall seine Tränen nicht zurückhalten

Königin Elisabeth II. starb am 8. September friedlich auf Schloss Balmoral in Schottland. Bevor ihre Beerdigung am 19. September stattfindet, wird der Sarg der Queen vier Tage in der Westminster Hall aufgebahrt.

Die britische Königsfamilie begleitete den Trauermarsch für die Queen in London in die dort liegende Westminster Hall. 38 Minuten dauerte die Prozession, die um 14.22 Uhr britischer Zeit beim Buckingham Palast begann. Für Prinz Harry (37) wurde es besonders emotional.

Prinz Harry kann seine Tränen in der Westminster Hall nicht zurückhalten

Man sieht den britischen Royals um König Charles III. (73) und Co. die Trauer um die verstorbene Queen an. Zahlreiche Bilder bezeugen die traurigen Gesichter der Hinterbliebenen der Queen. 

Trotzdem wirken die Royals an den schweren Tagen wie diesen gefasst. Prinz Harry kann seine Trauer jedoch nicht so gut verbergen wie sein Vater oder sein älterer Bruder Prinz William (40).

Pinterest
Prinz William und Prinz Harry beim Trauermarsch für die Queen

Prinz Harry und Prinz William bestritten die Prozession vom Buckingham Palast bis zur Westminster Hall Seite an Seite. Am Ziel angekommen sieht man Prinz Harry, wie er sich die Tränen von den Augen wischt, nachdem der Sarg von seiner Großmutter aufgebahrt wurde. 

Auch interessant: