• Prinzessin Anne ist die einzige Tochter von Königin Elisabeth II.
  • Neueste Bilder zeigen sie bei der Ankunft in London mit dem Sarg der Queen
  • Eine Körpersprachen-Expertin erklärt, wie es Anne in der Situation ging

Die britische Königsfamilie macht eine schwere Zeit durch. Sie muss den Tod von Königin Elisabeth II. (†) verkraften. Am 8. September verstarb sie friedlich im schottischen Balmoral.

Prinzessin Anne (72), die einzige Tochter der Queen, begleitete den Sarg ihrer Mutter von Schottland nach London mit der Royal Air Force. Wie es ihr nach dem Tod von Königin Elisabeth II. geht, hat eine Körpersprachen-Expertin analysiert.

So schlecht geht es Prinzessin Anne nach dem Tod der Queen

Prinzessin Anne war in den letzten 24 Stunden im Leben der Queen bei ihr. In einem Instagram-Statement des Palastes heißt es von ihr: „Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden im Leben meiner liebsten Mutter zu teilen. Es war eine Ehre und ein Privileg, sie auf ihren letzten Reisen zu begleiten.“

Doch diese Dankbarkeit wird von Trauer überschattet, wie Körpersprachen-Expertin Judi James erkennt. Sie kann anhand der Bilder, die Prinzessin Anne vor der Royal Air Force zeigen, sehen, wie es im Innersten von der Tochter der Queen aussieht.

„[Anne] versucht, Stärke in der Trauer zu zeigen, im Stil ihrer Mutter und ihres Vaters. Die Erinnerung an ihre Mutter, die bei der Beerdigung von Prinz Philip isoliert, aber dennoch widerstandsfähig saß, scheint eine Haltung zu sein, die Anne nachzuahmen versucht“, heißt es von Judi James gegenüber „Femail“ von „Daily Mail“.

Pinterest
Prinzessin Anne

Die Körpersprachen-Expertin erklärt: „Annes Gesicht wirkte noch gezeichneter und die Art und Weise, wie sie immer wieder ihre Tasche anfasste und unter einen Arm klemmte, deutete auf Angst hin.“

Auch interessant: 

Prinzessin Anne knickst vor dem Sarg der Queen

Nach ihrer Ankunft in London musste Prinzessin Anne erstmal Abschied vom Sarg der Queen nehmen, den sie bis dorthin begleitet hatte. In einem Auto wurde Königin Elisabeth II. zum Palast der Königsfamilie in der britischen Hauptstadt befördert. 

Im Buckingham Palast angekommen, wurde der Sarg der Queen von König Charles III. (73) und seiner Familie in Empfang genommen. Als sich das Auto mit Königin Elisabeth II. vor den Augen von Prinzessin Anne auf den Weg machte, knickste sie voller Demut zu Ehren ihrer geliebten Mutter.

Pinterest
Prinzessin Anne knickst vor dem Sarg der Queen

Die Beerdigung von Königin Elisabeth II. wird am Montag, dem 19. September, stattfinden. Am Mittwoch, dem 14. September, gibt es einen Trauerzug, der den Sarg der Queen durch die Stadt in die Westminster Hall bringt. 

In der Westminster Hall wird der Sarg von Königin Elisabeth II. vier Tage aufgebahrt. Dadurch hat die Öffentlichkeit Gelegenheit, 23 Stunden täglich, Abschied zu nehmen von der britischen Monarchin.