• Der Trauerzug für die Queen hat begonnen
  • Ihre Familie begleitet sie zur Westminster Hall
  • Seht hier die ersten Bilder

Königin Elisabeths (†96) Sarg wird heute von dem Buckingham Palast bis zur Westminster Hall durch London eskortiert. König Charles III. (73), Prinz William (40) und Prinz Harry (37) begleiten den Trauermarsch.

Die ersten Bilder vom Trauerzug für Königin Elisabeth II. 

Es ist wohl das größte Aufkommen in London seit Jahrzehnten – Zehntausende von Menschen sind schon seit gestern vor Ort, um sich von Königin Elisabeth II. zu verabschieden. Die ersten bewegenden Bilder vom Trauerzug für die Queen seht ihr im Video oben

Pinterest
Königin Elisabeths Sarg

Anders als noch vor einigen Wochen bei ihrem 70. Thronjubiläum ist es unglaublich still am Buckingham Palast, bis der Marsch beginnt, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen.

König Charles III. geht hinter dem Sarg der Queen als erster aus der britischen Königsfamilie voran. Ihm folgen einige Enkelkinder der Queen. Prinz Harry und Prinz William laufen nebeneinander auf dem wohl zweitschwersten Gang ihres Lebens nach dem Tod ihrer Mutter Lady Diana (†36) im Jahr 1997.

Pinterest
König Charles III., Prinz William und Prinz Harry in London

Auch Prinz Andrew (62) wohnt neben seinen Brüdern und seiner Schwester Prinzessin Anne (72) der Prozession bei. Die vier Kinder der Queen begleiten ihren Sarg nebeneinander. Die Krone der Queen ist auf dem Sarg der verstorbenen Monarchin positioniert.

Prinz Harry darf – so wie auch sein Onkel Andrew – nicht in seiner Uniform auftreten. Das Recht gab er mit seinem Rücktritt aus dem Königshaus ab. Königsgemahlin Camilla (75), Herzogin Meghan (41) und Herzogin Kate (40) begleiten den Trauermarsch nicht zu Fuß, sondern im Auto.

Auch interessant: