• „Unsere kleine Farm“ ist bis heute Kult
  • Hauptdarsteller Michael Landon war unter anderem auch als Produzent tätig
  • Jetzt kommt raus: Er hat sich von „Bonanza“ inspirieren lassen

Michael Landon (†54) war gefeierter Fernsehstar. Seine größten Erfolge erzielte er in den Serien „Unsere kleine Farm“ und „Bonanza“. In „Unsere kleine Farm“ war er nicht nur als Schauspieler beteiligt, sondern auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent und trug daher eine große Verantwortung für den Erfolg der Serie. Tatsächlich war „Unsere kleine Farm“ ein weltweiter Erfolg, doch wie hat Michael Landon das geschafft?

Auch interessant:

„Unsere kleine Farm“- Melissa Francis verrät: Michael Landon hat Elemente von „Bonanza“ eingebaut

Serien-Kollegin Melissa Francis (49), die als „Cassandra Cooper-Ingalls“ ebenfalls Teil von „Unsere kleine Farm“ war, verriet seine Strategie – und da soll sich Michael Landon einiges von „Bonanza“ abgeschaut haben. In Ihrem Buch „Lessons from the Prairie“ heißt es, Michael Landon habe sich verschiedene Elemente von „Bonanza“ abgeschaut und diese in „Unsere kleine Farm“ eingebaut.

So soll er eine Vorliebe für Szenen gehabt haben, in denen „ein Haufen Kerle“ zu sehen waren, die von schönen Frauen umgeben waren. Auch Pferde und Waffen sollten dabei nicht fehlen. Was bei „Bonanza“ super funktioniert hat, sollte also auch für „Unsere kleine Farm“ von Nutzen sein. Damit lag Michael Landon jedenfalls goldrichtig.

Ein weiteres Erfolgsrezept ist auch der packende Inhalt einer Serie. Laut Melissa Francis soll Landon sehr darauf geachtet haben, dass es um Moral geht und darum, das Richtige zu tun. Seine „vorhersehbare“ Strategie, wie Melissa sie in ihrem Buch beschreibt, soll so jedoch ein loyales Publikum gewonnen haben und die Serie damit zum Erfolg geführt haben. Dass sich Michael Landon von einigen Elementen von „Bonanza“ hat inspirieren lassen, war demnach eine super Idee des Schauspielers und Produzenten.