Alle Infos zur Show

„Sommerhaus der Stars“: Trauriger Exit und Mike-Super-GAU

„Sommerhaus der Stars“: Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn

Das „Sommerhaus der Stars“ startet am 5. Oktober 2021 in die sechste Staffel. Hier erfahrt ihr, wer sich im „Kampf der Promipaare“ bereits geschlagen geben muss und wer beim „Sommerhaus der Stars“ raus ist. 

  • Trauriger „Sommerhaus“-Exit und Mike rastet aus
  • „Sommerhaus“-Mike Cees-Monballijn legt sich mit Jana an
  • „Sommerhaus“-Aus schockt die Bewohner

„Sommerhaus der Stars“: Trauriger Exit und Mike-Super-GAU

Update 21. Oktober: Für Maritta Krehl und Almklausi ist die Reise beendet. Die beiden mussten sich nach ihrer Nominierung in der Exit-Challenge gegen Jana Pallaske und Sascha Girndt beweisen. Dabei mussten kleine Sandsäcke in einen Korb geworfen werden, der dann wiederum mit einem Flaschenzug von den Frauen hochgezogen wurde. Für Maritta war das allerdings zu viel, sie verließen die Kräfte und der Sack fiel zu Boden.

Währenddessen sorgte Mike Cees-Monballijn erneut für Furore, doch dieses Mal schoss seine Frau Michelle zurück. Am Morgen nach der Nominierung hielt sie mit Mitstreiterin Peggy Jerofke im Bad ein Pläuschen. Mike bekam Wind von der Sache und behauptete, die beiden hätten über ihn gelästert.

Er warf Michelle vor: „Es nervt mich, dass du mich immer als Arsch darstellst.“ Das ließ sie nicht auf sich sitzen und entgegnete: „Gehst du bitte? Da ist eine Grenze, das finde ich nicht in Ordnung.“ Beim Frühstück entschuldigte sich Mike dann bei seiner Frau, nicht ohne die Frustration der anderen auf sich zu ziehen.

In gewohnter Ego-Manier machten Mike und Michelle nämlich nur Frühstück für sich selbst und ließen die anderen warten, bis die Pfanne und der Herd wieder benutzbar war. Noch absurder wurde es dann aber, als Michelle Kaffee für die ganze Truppe machte. Mike rastete beinahe aus, dass seine Frau Gemeinschaftssinn zeigte. 

Laut Trailer für die finale Woche kommt es allerdings noch härter. Mike rastet vollkommen aus und schreit seine Frau im Interview an: „Dann geh doch!“ Und auch sonst scheint sich der Berliner nicht beruhigen zu wollen – sehr zum Leidwesen seiner Frau. Wie diese mit den Wutanfällen ihres Mannes klarkommt, verwundert wohl nicht nur die „Sommerhaus“-Zuschauer.

„Das Sommerhaus der Stars“: Mike Cees-Monballijn rastet aus

Update 20. Oktober: Wieder mal sorgte Mike Cees-Monballijn und seine Frau Michelle Monballijn für ordentlich Zündstoff bei den anderen Mitbewohnern. Nachdem Michelle sich am Gartentisch mit Mückenspray eingesprüht hatte, hagelte es Kritik von anderen, insbesondere von Jana Pallaske. Sie beschwerte sich, dass das Spray ausgerechnet da zum Einsatz komme, wo auch die Teller mit Essen stünden.

Michelle ließ die Kritik kalt, doch Mike schien die Zurechtweisung zu weit gegangen zu sein. Schon im nächsten Moment schoss er zurück. „Entspann dich mal“, entgegnete er harsch. Jana zog sich daraufhin in den hinteren Garten zurück. Für Mike wohl der perfekte Anlass, um weiter zu sticheln. „Die macht meiner Frau keine Ansagen“, „Die hat einen Schaden“ oder „Die Ekelhafte“ waren nur einige Kommentare des Stars. Für Jana ein Unding: „Mir tut er einfach nur leid.“

Ausgerechnet nach dem ersten Spiel siegten Jana und ihr Partner und waren vor einem Exit gesichert. Das gefiel Mike natürlich gar nicht. Doch auch beim zweiten Match konnte das Paar nicht glänzen und verloren. Beim anschließenden Stimmungsbarometer landeten die beiden hinter Maritta und dem Almklausi auf dem zweiten Platz. Da nur das andere Paar noch unbeliebter bei den Mitbewohnern war, konnten Mike und Michelle aufatmen. Nochmal Glück gehabt!

„Das Sommerhaus der Stars“-Rauswurf: DIESER Exit sorgt für Riesen-Ärger

Update 15. Oktober: Das diesjährige „Sommerhaus der Stars“ entwickelt sich immer mehr zum Kampf Mike Cees gegen alle anderen. So wurden Mike und seine Frau Michelle Monballjin von den restlichen Bewohnern für den Rauswurf nominiert. Um sich vor einem Aus retten zu können, durfte das Paar gegen ein anderes Pärchen seiner Wahl antreten.

Dabei fiel die Wahl - wie sollte es auch anders sein - auf Mola Adebisi und seine Freundin Adelina. Mit Mola war Mike zuvor schon aneinandergeraten. Obwohl der Moderator mit einem Handicap in das Eliminierungsspiel kam - er hatte sich sein Bein verletzt - sah es zunächst gut für ihn aus. 

Bei dem Spiel, in dem die Männer Körbe in der Luft halten mussten und die Frauen die Körbe des Gegners mit Gewichten beschweren mussten, lagen Mola und Adelina zunächst vorne. Doch dann wnadte sich das Blatt und das Paar verließ zeitgleich die Kräfte, sodass es schließlich aufgeben musste.

Deshalb zogen Mola und Adelina sehr zum Missmut der anderen Teilnehmer aus dem Haus aus. Dabei stellte Mola klar: Die haben uns nicht geschlagen. Wir haben aufgegeben.“ 

Auch interessant:

„Sommerhaus der Stars“: Mike verbietet seiner Frau Bikini

Update 13. Oktober: Das Eifersuchtsdrama rund um Mike Cees und Ehefrau Michelle Monballjin hat einen weiteren Höhepunkt erreicht. Jetzt wollte Mike Michelle auch noch verbieten, einen Bikini zu tragen und setzte damit noch einen drauf.

Schon seit Beginn der aktuellen „Sommerhaus der Stars“-Staffel sorgt Mike Cees für Chaos und angespannte Stimmung. Nun wollte der 33-Jährige seiner Frau Michelle auch noch vorschreiben, welche Kleidung sie tragen darf und welche nicht. Für eine Challenge verbot er Michelle, im Bikini anzutreten.

Für die Aufgabe war ausdrücklich Badekleidung vorgesehen, doch die Regeln spielten für Mike wohl keine Rolle. So sollte Michelle ein Oberteil über ihrem Bikini tragen. „Da sieht man dann too much“ war seine Begründung.

Bereits vor der Anreise zum Sommerhaus musste sich Michelle einem Koffer-Check unterziehen: „Ich habe viele Outfits von Michelle auch daheim sortiert zum Teil, wir sind die durchgegangen. Sie hört da auch auf mich, weil sie sich ja auch nicht so präsentieren möchte.

„Sommerhaus der Stars“: Drama um Mike Cees

Update 11. Oktober: Das Drama um Mike Cees beim „Sommerhaus der Stars“ will einfach nicht aufhören. In der vierten Folge des TV-Formats wurden er und seine Frau Michelle Monballijn gleich vier Mal für den Rauswurf nominiert. Damit schien Mike überhaupt nicht klarzukommen: Er kochte vor Wut.

Vor allem Mitstreiterin Adelina Zilai machte er deutlich: „So wie ihr mich hier kennenlernt, ist das die netteste Seite. Ihr wollt nie meine böse Seite kennenlernen. Wer den Teufel heraufbeschwört, kriegt den auch zu Gesicht.“ Adelina war geschockt von Mikes Worten und fand: „Er spielt irgendein Psychospiel, weil er nicht mehr bei Sinnen ist.

Es scheint also weiterhin angespannte Stimmung im Sommerhaus zu geben. Zu sehen ist „Das Sommerhaus der Stars“ immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 20.15 Uhr auf RTL.

„Sommerhaus der Stars“: Nach erstem Auszug rücken SIE nach

Update 8. Oktober: Schon die erste Woche im „Sommerhaus der Stars“ hatte es in sich. Nach viel Drama und unterhaltsamen Spielen musste schließlich das erste Paar die Promi-WG wieder verlassen. Diesmal traf es Roland Heitz und Janina Korn.

Doch für Nachschub ist bereits gesorgt! Wie RTL in einer Vorschau zeigt, wird ein neues Paar in der kommenden Woche den Platz der Ausgeschiedenen einnehmen. Die Neuen sind Schauspielerin Jana Pallaske und ihr Freund Stuntman Sascha Girndt.

Pinterest
Jana Pallaske hat einen Freund, flirtet aber dennoch fremd

Für die beiden dürfte das „Sommerhaus“ eine harte Probe für die Liebe sein, denn eigentlich führen sie eine Fernbeziehung - ob das gut geht? Auch ihre neuen Mitbewohner werden die Nachzügler gehörig aufmischen. Die spirituelle Art von Jana Pallaske und ihrem Freund kommt nämlich nicht bei jedem gut an. Es bleibt also spannend!

„Sommerhaus der Stars“: Mike Cees rastet aus

Update 7. Oktober: Nachdem es beim Start vom „Sommerhaus der Stars“ bereits Tränen gab, scheint das Eifersuchts-Drama rund um Mike Cees (34) und seiner Frau Michelle Monballijn (42) kein Ende zu nehmen.

Seit Mike erfahren musste, dass Michelle früher mit Moderator Mola Adebisi (48) zusammen war, ist er wütend. Bis zur gestrigen Folge konnte er diese Information scheinbar nicht gut verarbeiten und ließ Michelle nicht aus den Augen.

Mikes Kontrollzwang ging sogar so weit, dass diese ihn anbetteln musste, fünf Minuten in Ruhe gelassen zu werden. Zudem unterband er jede Unterhaltung über Michelles Ex Mola.

Seine schlechte Laute und Wut ließ Mike vor allem an „Sommerhaus“-Mitbewohner Almklausi (52) aus. Nach einer Aussage des Party-Sängers darüber, dass man sich die Aufnahmen des „Sommerhaus“ bei Bedarf auch nochmal ansehen und gerichtlich regeln könne, drehte Mike durch: „Jetzt klären wir es im Ruhigen, bevor du mich von einer Seite kennenlernst, die hier besser keiner möchte.“ 

Daraufhin hieß es von Almklausi: „Droh mir niemals, Mike!“ Hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Da sich Mike und Michelle in der letzten Folge gesaved hatten, konnten die beiden in der gestrigen Folge nicht nominiert werden. Auf der Nominierten-Liste landeten auch dieses Mal wieder Janina Korn (38) und Roland Heitz (63).

„Sommerhaus der Stars“: Erster Beef zwischen Paar

Update 5. Oktober: Am Dienstag läuft die erste Folge auf RTL, doch ein Vorschau-Video zeigt schon jetzt ein großes Drama. Nach einem Liebesgeständnis bahnt sich bei einem Paar eine Krise an. 

Die Promis sind noch gar nicht so richtig im „Sommerhaus der Stars“ angekommen. Da gibt es auch schon das erste Drama. Bei Michelle Monballijn (42) fließen die Tränen. Der Grund: In der Promi-WG trifft sie auf einen Ex-Freund - und der ist keine geringerer als Mola Adebisi (48).

In einem ruhigen Moment gesteht die Schauspielerin ihrem Ehemann Mike Cees (33) die ehemalige Beziehung. Der ist jedoch gar nicht erfreut darüber und hätte über die Ex-Beziehung lieber nichts erfahren. Für Michelle ist die heftige Reaktion ihres Mannes zu viel, sie bricht in Tränen aus.

Hör auf zu weinen, das macht uns schwach!“, so Mikes Versuch, seine Frau zu trösten. Mola scheint auf seiner Feindesliste jetzt ganz oben zu stehen: „Er ist ab sofort tabu!“ Das könnte noch für ordentlich Turbulenzen im „Sommerhaus“ sorgen.

„Sommerhaus der Stars“: Sendetermine stehen fest

Update 5. Oktober: Am 5. Oktober geht es mit dem „Sommerhaus der Stars“ los! Und startet mit einer Überraschung - denn die Sendung wird nämlich sage und schreibe dreimal die Woche ausgestrahlt - dienstags, mittwochs und donnerstags ab 20.15 Uhr.  

Donnerstag folgt dem Format auch noch ein weiteres Highlight, im Anschluss kann man nämlich Frauke Ludowig bei „Das Sommerhaus der Stars - Der Live Talk“ betrachten. Wenn das nicht mal eine geballte Ladung „Das Sommerhaus der Stars“ ist.  

Die Dreharbeiten finden, genauso wie im letzten Jahr, aufgrund von Corona in der kleinen Stadt Bocholt in NRW statt. 

Das sind die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten

Update 5. Oktober: Die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten wurden von RTL bereits Anfang Juni bekanntgegeben. Diese Promipaare werden an dem Format teilnehmen.

Das sind alle Kandidaten 2021:

  • Mola Adebisi und seine Partnerin Adelina Zilai
  • Lars Steinhöfel und Freund Dominik Schmitt
  • Sissi Hofbauer und Transgender-Model Ben Melzer
  • „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke
  • „Love Island“-Stars Samira und Yasin Cilingir
  • Theaterregisseur Roland Heitz und Musicaldarstellerin Janina Korn
  • Partyschlagersänger Almklausi und Frau Maritta 
  • Schauspielerin Michelle Monballijn und Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn