• Home
  • TV & Film
  • So wurde Coté de Pablo zu einem NCIS-Comeback überredet

So wurde Coté de Pablo zu einem NCIS-Comeback überredet

Für die 17. NCIS-Staffel kehrt Coté de Pablo noch einmal in ihre Rolle der „Ziva David” zurück
2. September 2019 - 14:25 Uhr / Fiona Habersack

Eigentlich war für Coté de Pablo nach elf Staffeln mit NCIS Schluss. Die Schauspielerin verließ die Serie und ihr Charakter „Ziva David” musste den Serientod sterben. Oder doch nicht? Denn für die 17. Staffel kehrt „Ziva” überraschend zurück. Wie die Produzenten es schafften, Coté de Pablo zu einem NCIS-Comeback zu überreden, erfahrt ihr hier.

Der Schock war groß, als Coté de Pablo (39) vor sechs Jahren ihren NCIS-Ausstieg verkündete. Ihr Charakter, die taffe Geheimagentin „Ziva David”, spielte eine essenzielle Rolle in der Serie. Umso schlimmer war es für die Fans, als „Ziva” scheinbar starb und Coté NCIS verließ. 

Das war der Grund für Coté de Pablos NCIS-Ausstieg 

Den wahren Grund für ihren NCIS-Ausstieg verriet Coté de Pablo schon damals. Sie erklärte, dass „Zivas” Storyline nicht gut genug sei und ihrem Charakter nicht gerecht werde. „Ich liebe die Figur und ich habe acht Jahre damit verbracht, sie zu formen”, erklärte die Schauspielerin 2016 bei einem Besuch am Babson College. 

Ich war einfach der Meinung, dass sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt wurde. […] ,Ziva’ sollte wieder nach Israel zurückkehren und zu einer tragischen und unglücklichen Frau werden“, so Coté de Pablo weiter. Doch nun konnten die NCIS-Macher die Schauspielerin zu einem Comeback überzeugen.

NCIS-Macher konnten Coté de Pablo mit neuer „Ziva”-Story überzeugen 

Wie Showrunner Frank Cadera gegenüber dem Magazin „Parade“ verriet, haben die NCIS-Produzenten Coté de Pablo eine Story vorgelegt, die die 39-Jährige begeisterte. „Wir haben ihr den Umriss ihrer Episoden erklärt“, so Cadera. „Sie kam und hatte ein Meeting mit Steve, mir, dem Texter und Mark Harmon und sie hat es geliebt – und hier ist sie.

 

Im September soll Ziva” für mehr als zwei Folgen zu NCIS zurückkehren. Von was genau die neuen Folgen handeln werden, bleibt eine Überraschung. Der erste NCIS-Trailer wurde jedoch bereits veröffentlicht und verspricht Spannung, denn „Ziva“ kämpft darin um ihr Leben. Fans können sich wohl auf eine packende Storyline gefasst machen.