• „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ kommt auch dieses Jahr wieder
  • Teil 2 und 3 könnt ihr ebenfalls im TV sehen
  • Hier erfahrt ihr alles über die Sendetermine 2022

Ihr wollt wissen, wann die „Santa Clause“ Sendetermine 2022 sind? Dann seid ihr hier genau richtig. Mit diesem Plan seid ihr perfekt auf das Weihnachtsfest 2022 vorbereitet.

„Santa Clause“ Teil 1, 2 und 3: Sendetermine 2022

Wir haben die „Santa Clause“-Sendetermine 2022 für euch. Weihnachten ohne die Filme ist wirklich nur schwer vorstellbar. 

Hier erfahrt ihr, wann die Weihnachtsfilme „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, sowie „Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung“ und „Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung“ im Fernsehen laufen.

Film

Datum

Uhrzeit

Sender

„Santa Clause – Eine schöne Bescherung“

15. Dezember

20.15 Uhr

VOX

24. Dezember

21.50 Uhr

RTL

26. Dezember

10.15 Uhr

RTL

„Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung“

22. Dezember

20.15 Uhr

VOX

25. Dezember

22.05 Uhr

RTL

26. Dezember

12.05 Uhr

RTL

„Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung“

25. Dezember

00.05 Uhr

RTL

26. Dezember

14.05 Uhr

RTL

Darum geht es in „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“

Auf Deutsch übersetzt bedeutet „Santa Clause“ nichts anderes als „Santa-Klausel“. Hierbei handelt es sich natürlich auch um ein Wortspiel mit dem englischen Begriff für Weihnachtsmann: Santa Claus.

Nun aber zur Handlung: Nachdem Spielzeugfabrik-Mitarbeiter „Scott Calvin“ (Tim Allen) am Weihnachtsabend zusammen mit seinem Sohn „Charlie“ (Eric Lloyd) auf seinem Dach den abgestürzten Santa Claus samt Schlitten und Rentiere vorfindet, bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken.

Als neuer Weihnachtsmann liefert „Scott“ die ganze Nacht Geschenke aus und fliegt anschließend zum Nordpol in die Elfen-Werkstatt. Dort wird er über den Vertrag als Santa Claus aufgeklärt.

Als er am nächsten Morgen in dem roten Pyjama wieder in seinem Bett aufwacht, glaubt er zunächst, es sei alles nur ein Traum gewesen.

Im Laufe der Zeit nimmt „Scott“ jedoch an Gewicht zu, bekommt graue Haare und jede Menge Pakete nach Hause geliefert. Seine Ex-Frau „Laura“ (Wendy Crewson) glaubt, er würde den Weihnachtsmann spielen, um seinen Sohn an sich zu binden.

Auch interessant:

santa clause tim allen

Weihnachtsfilm

In welchem Jahr erschien der erste „Santa Clause“-Film?

In der Weihnachtsnacht wird „Scott“ von der Polizei festgenommen, kann sich mithilfe der Elfen jedoch wieder befreien. Nun ist auch seine Ex-Frau davon überzeugt, dass er der echte Weihnachtsmann ist.

Darum geht es in „Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung“

Santa Claus „Scott“ ist nun schon seit acht Jahren im Dienst. „Bernard“, der Oberelf (David Krumholtz) weist ihn darauf hin, dass es in seinem Vertrag auch eine „Mrs. Claus-Klausel“ gibt, die besagt, dass er, um sein Amt nicht zu verlieren, noch vor dem nächsten Weihnachtsfest heiraten muss.

Dazu kommt, dass sein Sohn „Charlie“ auf der Liste der unartigen Kinder steht. Wohl oder übel muss er zurück in seine Heimatstadt. Er lässt ein Duplikat von sich anfertigen, von dem die Elfen nichts wissen. Seine magische Energie darf jedoch nie auf null sinken, sonst käme er nicht mehr zurück.

Als „Scott“ zu einem Gespräch wegen des Fehlverhaltens seines Sohnes in die Schule kommt, lädt er die Direktorin „Carol“ (Elizabeth Mitchell) zum Essen ein. Dieser imponiert Mr. Santa bei dem Date so sehr, dass die beiden sich sogar küssen.

Inzwischen treibt der falsche Santa Claus am Nordpol sein Unwesen und die Werkstatt steht auf dem Kopf. Als „Scott“ dort ankommt, wird er sofort festgenommen, aber kurz darauf wieder von „Carol“ und „Charlie“ befreit.

„Scott“ macht „Carol“ einen Antrag und die beiden werden noch vor Weihnachten getraut.

Darum geht es in „Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung“

Es ist wieder mal kurz vor Weihnachten und „Carol“ steht vor der Geburt ihres ersten Kindes. Da sie ihre Eltern sehr vermisst, werden diese – in dem Glauben, sie reisen nach Kanada – mithilfe des Sandmanns auf den Nordpol befördert.

Währenddessen ist es „Jack Frost“ (Martin Short) überhaupt nicht recht, dass Santa Claus so präsent in den Medien ist. Er findet, er selbst sollte auch einen Feiertag haben. Der Rat berühmter Sagengestalten lehnt diesen Vorschlag jedoch ab und so plant Frost, selbst Weihnachtsmann zu werden.

Dazu müsste der aktuelle Santa die in der Schneekugelkammer aufbewahrte Schneekugel in die Hand nehmen und sich wünschen, nie der Weihnachtsmann geworden zu sein. Dadurch würde die Zeit bis zu dem Zeitpunkt zurückgedreht werden, an dem „Scott“ auf seinem Dach stand.

Durch seinen ausgefuchsten Plan schafft Jack Frost dies auch und wird zum Weihnachtsmann. Diese Phase hält jedoch nicht lange an.

„Scott“ schafft es am Ende, die Zeit erneut zurückzudrehen und kehrt als Weihnachtsmann wieder auf den Nordpol zurück. Zum Schluss erblickt „Carols“ und „Scotts“ Baby das Licht der Welt.

„Santa Clause – Die Serie“ neu auf Disney+

Für die Fans von „Santa Clause“ gibt es sehr gute Nachrichten: Seit dem 17. November 2022 kann man die neue Serie zu dem Film auf dem Disney Channel sehen. Für alle, die die TV-Premiere verpasst haben, ist es noch nicht zu spät. Ihr könnt die Serie auf Disney+ streamen.

Weihnachtsfilme 2022 im TV:

„Kevin - allein zu Haus“ auch an Weihnachten 2022 im TV-Programm

Highlights zur Weihnachtszeit!

Weihnachten 2022: Das kommt im TV-Programm

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“

„Aschenbrödel“, „Sissi“, „Der kleine Lord“

Weihnachtsfilme Klassiker im TV: Alle Sendetermine 2022