• „Der kleine Lord“ ist ein Weihnachtsklassiker
  • Zum Glück läuft der Film 2022 oft im TV 
  • Das sind die „Der kleine Lord“-Sendetermine

Seid ihr auch schon ganz gespannt auf die Sendetermine von „Der kleine Lord“ 2022? Dann haben wir jetzt gute Nachrichten! Die ersten Termine für die TV-Ausstrahlung des schönen Weihnachtsfilms stehen schon fest. 

„Der kleine Lord“ Sendetermine 2022

„Der kleine Lord“ aus dem Jahr 1980 gehört an Weihnachten genauso dazu wie Spekulatius und Adventskalender. Doch wann läuft der britische Film dieses Jahr im Fernsehen? Hier erfahrt ihr die offiziellen „Der kleine Lord“ Sendetermine 2022.

Sender

Datum

Uhrzeit

ARD

23. Dezember

20.15 Uhr

ARD

26. Dezember

15.50 Uhr

Auch interessant:

Ricky Schroder als „Der kleine Lord“

Wahrer Klassiker

Wer spielte den „kleinen Lord“?

Darum geht es in „Der kleine Lord“

Diejenigen, die sich an die „Der kleine Lord“ Sendetermine 2022 halten, werden wie jedes Jahr von der herzerwärmenden Geschichte zwischen dem kleinen Lord und seinem Großvater verzaubert. Die Handlung dürfte den meisten bekannt sein – trotzdem ein kleiner Abriss, bevor „Der kleine Lord“ 2022 im TV läuft.

Die bewegende Geschichte von dem jungen „Cedric Errol“ (Ricky Schroder) und seinem Großvater „Earl of Dorincourt“ (Alec Guinness) beruht auf der Vorlage des gleichnamigen Buches „Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett aus dem Jahr 1886.

Pinterest
„Der kleine Lord“: „Lord Fauntleroy“ umarmt seinen Großvater

Darin wird „Der kleine Lord" von dem „Earl“ auf sein Anwesen, weil „Cedric“ sein einziger Erbe ist. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nähern sich die beiden immer mehr an, bis schließlich eine großartige Beziehung zwischen dem zuvor sehr kühlen Großvater und seinem Enkel entsteht. 

Habt ihr euch schon mal gefragt, wo das Anwesen von „Ceddies“ Opa steht? Es befindet sich in der Grafschaft Leicestershire im Zentrum Englands. Das „Der kleine Lord“-Schloss heißt Belvoir Castle und kann auch heute noch besichtigt werden. 

Die Besetzung von „Der kleine Lord“

Die Darsteller des Weihnachtsklassikers „Der kleine Lord“ sind bis heute in den Herzen der Fans geblieben. Übrigens hat Ricky Schroder, der „Lord Fauntleroy“ spielte, deutsche Wurzeln – mit diesem Wissen könnt ihr beim nächsten TV-Nachmittag so richtig angeben! 

  • Ricky Schroder als „Cedric Errol, Lord Fauntleroy“
  • Alec Guinness als „John Arthur Molyneux Errol, Earl of Dorincourt“
  • Eric Porter als „Mr. Havisham“
  • Connie Booth als „Mrs. Errol“
  • Colin Blakely als „Silas Hobbs“
  • Rachel Kempson als „Lady Lorradaile“
  • Carmel McSharry als „Mary“
  • Rolf Saxon als „Dick Tipton“

Das wurde aus „Der kleine Lord“-Star Ricky Schroder

Er zählt zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten – doch was wurde eigentlich aus den „Der kleine Lord“-Stars? Ricky Schroder war erst zehn Jahre alt, als er in die Rolle von „Lord Fauntleroy“ schlüpfte. Nach „Der kleine Lord“ blieb der einstige Kinderstar zwar im Show-Business aktiv, ein erneuter ganz großer Erfolg blieb allerdings aus. 

In der beliebten Serie „Scrubs“ war der „Der kleine Lord"-Star 2003 in vier Folgen als „Paul Flowers“ dabei. Der Krankenpfleger hatte eine kurze Beziehung mit „Dr. Elliot Reid“ (Sarah Chalke). 

Pinterest
Ricky Schroder und seine beiden Töchter Cambrie und Faith Anne im Jahr 2020

Später war Ricky Schroder in weiteren bekannten Produktionen wie „24“, „Männertrip“ oder zuletzt 2013 im Thriller „Locker 13“ zu sehen. Privat war er seit 1992 mit Andrea Schroder verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Besonders Ricky Schroders attraktive Töchter Faith und Cambrie Schroder sind in den Medien präsent. 

Die Ehe von Ricky Schroder hielt allerdings nicht für die Ewigkeit. 2016 gaben er und Andrea ihre Trennung bekannt. 2019 dann der nächste Skandal im Leben vom „Der kleine Lord“-Star. Unter anderem wurde er wegen häuslicher Gewalt festgenommen, doch einer Haft konnte er dank durch eine Kaution in Höhe von 50.000 Dollar entgehen. 

Das wurde aus „Der kleine Lord“-Star Alec Guinness

Auch für Alec Guinness war es im Schauspiel-Geschäft noch nicht vorbei, nachdem er mit „Der kleine Lord“ große Erfolge gefeiert hatte. Er war danach zum Beispiel in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ oder „Reise nach Indien“ zu sehen.

Im August 2000 starb Alec Guinness an Krebs. Besonders tragisch: Nur wenige Monate nach ihm, erlag auch seine Frau dem Krebs. Fans des Weihnachtsklassikers können Alec Guinness wie jedes Jahr die Ehre erweisen, wenn sie den „Der kleine Lord“ Sendeterminen folgen. 

Weihnachtsfilme 2022 im TV:

„Kevin - allein zu Haus“ auch an Weihnachten 2022 im TV-Programm

Highlights zur Weihnachtszeit!

Weihnachten 2022: Das kommt im TV-Programm

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“

„Aschenbrödel“, „Sissi“, „Der kleine Lord“

Weihnachtsfilme Klassiker im TV: Alle Sendetermine 2022