NCIS: Das passiert in der ersten Folge in 2020

Der Cast von NCIS
3. Januar 2020 - 17:30 Uhr / Antonia Erdtmann

Am 7. Januar läutet der Sender CBS mit der ersten neuen Folge von NCIS das neue Jahr ein. Die Episode mit dem Titel „In the Wind“ beginnt da, wo die letzte im Dezember aufhörte. Hier geht auch die Geschichte um „Ziva“ weiter. Ab hier gilt: Spoiler-Warnung für alle NCIS-Fans!

NCIS startet am 7. Januar mit neuen Folgen ins neue Jahr. Der Sender CBS zeigt die erste Folge 2020 mit dem Titel „In the Wind“. Die Geschichte schließt an das Herbstfinale im Dezember an. Darin erfuhren „Gibbs“ (Mark Harmon, 68) und „Ziva“ (Coté de Pablo, 40), dass die gefürchtete „Sahar“ „Gibbs“ Nachbarin „Sarah“ war und einen Sohn namens „Phineas“ hatte.

Um „Ziva“ zu retten, musste „Gibbs“ „Phineas“ Mutter töten. Somit könnte „Ziva“ aus ihrem Versteck zurück zu „Tony“ (Michael Weatherly, 51) und ihrer Tochter nach Paris, doch ein weiterer Zwischenfall ließ die Agentin weiter bei „Gibbs“ und seinem Team bleiben. 

NCIS: So geht es weiter  

Die Vorschau von NCIS zeigt, dass „Gibbs“ Team panisch den kleinen „Phineas“ sucht. Dieser verschwand, nachdem er erfuhr, dass seine Mutter gestorben war. Während Zivas“ Reunion mit „Tony“ immer wahrscheinlicher wurde und sie gerade auf dem Weg zurück nach Paris war, entschied sie die Agentin zu bleiben und „Gibbs“ zu helfen. 

Auch „Torres“ (Wilmer Valderrama, 39) kommt zurück, um „Gibbs“ und den anderen bei der Suche nach dem Jungen zu helfen, wie die offizielle Vorschau von NCIS zeigt. 

Die neue Folge ist die letzte bestätigte NCIS-Folge mit „Ziva“. Wie es danach mit der Agentin weitergeht, ist nicht bekannt. Auch, ob sie sich am Ende der Folge tatsächlich mit „Tony“ und „Tali“ trifft, wird erst am 7. Januar aufgelöst. 

NCIS: Neue Folgen in Deutschland  

Die neuen Folgen kommen früher als gedacht ins deutsche Fernsehen. Wie Sat.1 Mitte Dezember bekanntgab, soll die 17. Staffel „Navy CIS“ bereits ab dem 7. Januar im deutschen Free-TV laufen.

NCIS wird wie gewohnt am Dienstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss gibt es auch neue Folgen vom Ableger „Navy CIS: L.A.“, hiervon läuft bereits die elfte Staffel.