• Lucas Cordalis nimmt nicht am Dschungelcamp 2022 teil
  • Zuvor hatte er sich mit Corona infiziert
  • Das sagt er zu dem endgültigen Aus

In diesem Jahr wird Lucas Cordalis (54) nicht mehr am Dschungelcamp teilnehmen - soviel steht fest. Der Mann von Daniela Katzenberger sollte eigentlich 2022 bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ mitmachen, doch steckte sich noch in Südafrika mit dem Coronavirus an. Daraufhin wurde von RTL spekuliert, ob der Sänger nicht doch noch einziehen kann, sobald er genesen ist.

Lucas Cordalis: Deshalb will er nicht ins Dschungelcamp 2022

Jetzt kommt raus: Obwohl Lucas Cordalis hätte einziehen dürfen, wollte aber nicht mehr! Bereits vor wenigen Tagen war sein Coronatest negativ, wie die „Bild“ berichtet. Seit Lucas' Corona-Infektion ist seine Familie Haterkommentaren ausgesetzt, so wurde zum Beispiel Schwiegermutter Iris Klein vorgeworfen, ihn angesteckt zu haben.

Auch Lucas selbst hat Angst vor einem Shitstorm, wie ein Insider gegenüber der „Bild“ offenbarte: „Hätte nur einer im Camp Covid bekommen, wäre Lucas automatisch der Buhmann.“ Lucas selbst hat sich gegenüber der „Bild“ zu seinem endgültigen Dschungel-Aus geäußert: „Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen, da ich mir so gewünscht hatte, ins Camp einzuziehen. Ich habe aber natürlich Tag und Nacht über dieses Thema nachgedacht und habe jetzt absolut das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, dieses Jahr zu verzichten.“

Lucas soll jetzt weiterhin getestet werden und die Rückreise nach Mallorca antreten, sobald sein Gesundheitszustand es zulässt. Das scheint vor allem auch in Daniela Katzenbergers Sinne zu sein, die schon bei Instagram erklärte, dass ihr Mann am besten einfach zurückkommen sollte. „Meine Entscheidungen treffe ich immer selbst, allerdings hat meine Frau ein sehr gutes Bauchgefühl und liegt in den meisten Fällen auch spontan immer richtig.“

Auch interessant:

Wie es scheint, wollte vor allem der Sender an dem Sohn von Costa Cordalis als Kandidat festhalten. Es könnte also sein, dass der Corona-Pechvogel im nächsten Jahr nochmal antreten darf. „Natürlich kann ich mir vorstellen, im nächsten Jahr teilzunehmen, allerdings wünsche ich jetzt erst mal den aktuellen Dschungelcamper alles Gute und viel Erfolg“, so Lucas Cordalis.

In dem diesjährigen Dschungelcamp in Südafrika, erstmals unter Corona, läuft es nicht so rund. Neben Lucas konnte auch Reality-Star Christin Okpara nicht einziehen, da sie bezüglich ihres Impfstatus gelogen haben soll. Sie wurde allerdings durch Jasmin Herren, der Witwe von Willi Herren, ersetzt. Auch Janina Youssefian musste vorzeitig das Camp verlassen, nachdem sie sich rassistisch geäußert hatte.