• Janina Youssefian musste das Dschungelcamp verlassen
  • Sie äußerte sich rassistisch gegenüber Linda Nobat
  • Jetzt reagiert sie auf ihr Aus

Am Montagabend überraschte das Dschungelcamp die Zuschauer: Nach einem heftigen Streit zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat, in dem Janina ihre Konkurrentin rassistisch beleidigte, zog RTL die Reißleine: Das Teppichluder musste das Camp verlassen

Janina Youssefian wird aus dem Dschungelcamp geworfen – die Reaktionen

Diese Entscheidung sorgte bei den restlichen Dschungelcampern für Begeisterung und bei Linda für Tränen der Erleichterung. RTL selbst gab bekannt: „Die Dschungel-Verantwortlichen haben Janina über diese Entscheidung informiert. Sie musste das Camp daraufhin umgehend verlassen. Ihr Vertrag wurde gekündigt und sie wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Heimreise antreten.“ 

Auch interessant:

Inzwischen hat sich Janina Youssefian selbst auf Instagram zu dem Rauswurf gemeldet. In einem Instagram-Post erklärt sie:  

„Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerung Linda gegenüber sind nicht zu entschuldigen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder im Leben eine zweite Chance verdient hat.“ 

Weiter meint Janina, dass sie selbst schon Rassismus erfahren hätte und sich daher ganz klar davon distanzieren wolle. Außerdem findet sie, dass RTL auch Linda aus dem Camp hätte werfen müssen. 

Von den Zuschauern wird RTL für die Entscheidung gefeiert. Auf Instagram freuen sich viele Fans und auch Promis darüber, dass Janinas Aussage Konsequenzen hatte.