• Dieter Bohlen teilt aus
  • Diesmal schießt er gegen einen Schlager-Star
  • SIE muss einstecken

Dieter Bohlen (69) verteilte bei DSDS mal wieder Breitseiten – nicht nur an die Kandidaten, sondern auch eine Ex-Jurorin des Formats. Ausnahmsweise ging es dabei nicht um Katja Krasavice, mit der sich Bohlen derzeit eine Diss-Schlacht liefert.

Nachdem der selbsterklärte Profi-Musiker Florian am Samstag in der Sendung „Drivers Licence“ von Olivia Rodrigo vortrug, fand der Kult-Juror keine netten Worte: „Mich hat es ans Oktoberfest erinnert. Wenn die Leute aufs Klo gehen und sich nach 20 Bier übergeben.“

DSDS: Dieter Bohlen schießt gegen Marianne Rosenberg

Doch Poptitan Dieter Bohlen, der mit DSDS in ein Quotentief rutschte, machte nicht nur den Kandidaten fertig, sondern lästerte auch über die Schlagersängerin Marianne Rosenberg ab.

Als er – von dem Kandidaten daran erinnert – von seiner Zeit als Teil einer Tanzkapelle vor etlichen Jahrzehnten berichtete, fiel diese Aussage: „Ich musste ja damals das Lied der Schlümpfe … Das kennst du wahrscheinlich gar nicht mehr. Aber wenn du so einen Scheiß … Oder Marianne Rosenberg und so einen Müll.“

Auch interessant:

Zuschauern fiel dieser Seitenhieb sofort auf. Besonders krass: In Staffel 11 saß die Schlagersängerin neben Bohlen in der DSDS-Jury.

Volle Breitseite? Auch Marianne Rosenberg äußerte sich schon negativ zu DSDS: „Mir wurde damals versprochen, dass sich DSDS zu etwas Besserem verändern würde. Doch ich war wohl zu naiv, das zu glauben“, berichtete die Schlagersängerin dem „Schlager Radio“ über ihre Zeit als Jurorin bei der Show in 2014.