• Nächster Streit bei Dieter Bohlen
  • Die „Militante Veganerin“ und er streiten im Netz
  • Das ist der Grund

In der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ kam es bereits zu dem ein oder anderen Konflikt zwischen Dieter Bohlen (69) und den Kandidaten, darunter auch ein Sexismus-Skandal. So hatte auch der Auftritt von der Aktivistin Raffaela Raab einen Schlagabtausch zwischen ihr und dem Jury-Boss zur Folge.

DSDS: Vegan-Aktivistin Raffaela Raab kommt nicht in die nächste Runde

Die Veganerin erschien in einem T-Shirt mit der Aufschrift „Nicht vegan sein ist nicht OK“ und sang ihren selbst geschriebenen Song, der an ihre Hater gerichtet ist. Darin heißt es unter anderem: „Ich hoffe, du landest im Kükenschredder. In der Schlachtkammer ist noch ein Platz für dich frei.“ Von Dieter und dem Rest der Jury erhielt Raffaela daraufhin viermal ein „Nein“ und wurde als „fanatisch“ und „zu extrem“ bezeichnet.

Nach DSDS-Auftritt: Dieter Bohlen und Veganerin provozieren sich im Netz

Nach der Ausstrahlung meldete sich Dieter Bohlen auf Instagram zu Wort, um nochmals seine Meinung zu der Kandidatin kundzutun. In seinem Post kommentierte er auch eine Protestaktion von der Österreicherin, von der er einen Ausschnitt teilte, mit den Worten: „Was ist denn mit der los? Hat die schlecht gefrühstückt? [...] Man könnte das doch ganz sympathisch rüberbringen.“

Anschließend meinte der Pop-Titan: „Wir können doch alle essen, was wir wollen. Dem einen schmeckt Fleisch, dem anderen schmeckt Fisch.“ Auf diese Worte reagierte Raffaela, die sich auf Instagram als „Militante Veganerin“ bezeichnet, mit einem Konter-Video: „Und was ist, wenn du mir schmeckst, Dieter? Darf ich dich dann auch so behandeln, wie du die Tiere für seinen Geschmack behandeln lässt?“

Auch interessant:

Diese Worte ließ Dieter wiederum nicht auf sich sitzen. In einem neuen Video entgegnete er unter anderem: „Da redest du immer über Tiere und hast gar keins. Ich hab meine Tiere wirklich total lieb. Ich liebe alle Tiere und hab auch viele und du hast nur irgendwelche komischen Stofftiere.“

Raffaela wendete sich auch Tage nach der Ausstrahlung ihres Auftritts in ihren Posts weiterhin an den Juror. So schrieb sie zu diesem Selfie mit ihrem Essen: „Dieter, wenn du das liest und mein Essen siehst: Keine Angst, alle Pflanzen wurden human getötet und nicht zu Plakaten von Schlagersängern verwandelt.“

Damit spielt sie auf seine Aussage bei ihrem Casting an, in der er eine Parallele zu dem Fällen von Bäumen zog, aus denen dann „vielleicht ein Plakat von den Amigos“ werde. Ob bei diesem Schlagabtausch das letzte Wort wohl schon gesprochen wurde?