• Bei DSDS versuchte sich Jill Lange
  • Dieter Bohlen gab einen Spruch zu ihrer TV-Vergangenheit ab
  • RTL schaltet sich ein

Oha, hier hat DSDS sich in der neuen Staffel wohl ein Eigentor geschossen! In einer neuen Folge der Castingshow, die bereits bei RTL+ zu sehen ist, lässt Dieter Bohlen einige grenzwertige Sprüche fallen.  

DAS sagte Dieter Bohlen zu Datingshow-Kandidatin Jill Lange

Jill Lange, die bereits in verschiedenen Kuppel-Shows teilgenommen hat, wollte ihr musikalisches Talent beweisen. Angesprochen auf ihre TV-Vergangenheit hieß es von Dieter Bohlen aber unter anderem: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“  

Auch interessant:

Diese Aussage sorgt nicht nur bei Jill für Entsetzen – jetzt äußert sich RTL dazu. Auf die Anfrage von „Bild“, warum die problematischen Szenen überhaupt ausgestrahlt wurden, erklärt der Sender: 

„Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden. Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan.“  

Dieter Bohlen selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Lediglich einen Text eines Users, der den Poptitan verteidigt, teilte er in seiner Instagram-Story.