„First Dates - Ein Tisch für zwei“ ist eine erfolgreiche TV-Show, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Sendung werden Singles bei ihrem ersten Date begleitet, während sie ein romantisches Abendessen genießen.

„First Dates“: Staffeln und Moderator

Seit seiner Premiere im Jahr 2018 hat „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ viele Staffeln erlebt und ist bis heute erfolgreich. Der Moderator der Sendung, der charmante Koch Roland Trettl, der in der Show nicht selbst kocht, ist seit der ersten Staffel dabei und hat sich zum Publikumsliebling entwickelt. Mit seiner freundlichen und beruhigenden Art sorgt er dafür, dass sich die Teilnehmer bei ihrem ersten Date wohl fühlen.

„First Dates - Ein Tisch für zwei“ ist eine internationale Erfolgsgeschichte? Die Sendung wird in vielen Ländern ausgestrahlt, unter anderem in Großbritannien, Australien, Frankreich, Kanada und Spanien. Interessant ist auch, dass die Produzenten der Sendung oft versuchen, Prominente als Teilnehmer zu gewinnen, um das Interesse der Zuschauer zu wecken.

„First Dates - Ein Tisch für Zwei“ wird regelmäßig auf dem deutschen Privatsender VOX ausgestrahlt. Die erste Staffel wurde im April 2018 ausgestrahlt und seitdem wurden weitere Staffeln produziert.

In der Regel läuft die Sendung einmal pro Woche zur Primetime. Die Zuschauer können sich somit regelmäßig auf neue Folgen und spannende Geschichten freuen.

Neben der Hauptsendung gibt es auch Ableger der Sendung wie „First Dates Hotel“. Hier treffen die Singles nicht nur in einem Restaurant, sondern auch in einem luxuriösen Hotel aufeinander. Die Idee der Sendung bleibt dabei die gleiche: Zwei Menschen, die sich noch nie zuvor getroffen haben, lernen sich bei einem romantischen Dinner kennen.

„First Dates Hotel“ wurde erstmals im April 2019 ausgestrahlt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit beim Publikum.