• Roland Trettl ist das Gesicht von „First Dates“
  • Kocht er dort für die Blind Dates?
  • Die Antwort dürfte einige überraschen

In der VOX-Kuppelshow „First Dates“ treffen sich die unterschiedlichsten Kandidaten zu einem Blind Date, um sich bestenfalls beim gemeinsamen Essen zu verlieben. Bei einigen Paaren hat das hervorragend geklappt, weswegen es sogar schon „First Dates“-Babys gibt. Bei vielen Zuschauern stellt sich die Frage, wer für die Date-Paare kocht? Etwa Roland Trettl?

Kocht Roland Trettl bei „First Dates“?

Roland Trettl kocht im „First Dates“-Restaurant nicht selbst. Stattdessen ist er der Gastgeber der Lokalität, der die Kandidaten am Empfang begrüßt und für das Wohlergehen der Gäste sorgt. Den Kochlöffel schwingt eine Köchin, von deren Kochkünsten er schwärmt.

„Die Gerichte werden von unserer Köchin Doreen gekocht – eine fantastische Köchin, die vermutlich besser kocht als ich“, hieß es von Trettl vergangenes Jahr im Interview mit „Express“.

Auch interessant:

Wer sich also erhofft hat, bei „First Dates“ ein von Roland Trettl gekochtes Essen zu speisen, würde also vor Ort enttäuscht werden. Allerdings entscheidet der ehemalige Sternkoch mit, welche Gerichte es auf die Speisekarte im Restaurant schaffen. 

„Die Gerichte ändern sich alle vier Monate, das sprechen wir ab. Das ist mir wichtig, weil es sich anfühlt, als wäre das hier mein Restaurant. Ich möchte, dass sich die Gäste wohlfühlen – dann werden sie sich auch eher verlieben“, erklärte der gebürtige Südtiroler in dem Gespräch weiter.