Florian Silbereisen und Co.

DSDS: Neue Jury bekannt gegeben - diese Stars sind nächste Staffel dabei

Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad sind die neue DSDS-Jury

Lange wurde spekuliert, wer nach dem Rauswurf von Dieter Bohlen einen Platz in der neuen DSDS-Jury bekommt. Jetzt ist es endlich raus und die neuen Juroren sind ziemlich hochkarätig - doch nicht alle Fans sind begeistert.

Endlich herrscht Klarheit! Nachdem RTL bekannt machte, dass Dieter Bohlen (67) die DSDS- und „Supertalent“-Jury verlassen wird, war das Rätselraten groß: Wer bewertet bald die Nachwuchs-Gesangstalente auf RTL? Jetzt gibt der Kölner Sender endlich bekannt, wer Dieter am DSDS-Jurypult ersetzen wird.

„Deutschland sucht den Superstar“ wird in der nächsten Staffel mit drei neuen Juroren an den Start gehen: Schlagerstar Florian Silbereisen (39), Country-Sängerin Ilse DeLange (44) und Produzent Toby Gad (53).

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sind die neue DSDS-Jury

Die DSDS-Jury ist ein erfolgreiches Trio: Florian Silbereisen ist in der deutschen Medien- und Musikwelt zu Hause, saß schon einmal als Ersatz in der Jury von DSDS. Der Schlagersänger ist seit 30 Jahren im Geschäft und kann somit den Kandidaten einiges mit auf den Weg geben.

Auch Ilse DeLange ist nicht nur in ihrem Heimatland der Niederlande bekannt. Sie stürmte mit ihrem ESC-Hit aus dem Jahr 2014 die Charts, damals belegte sie Platz zwei. Zuletzt sah man sie bei der deutschen Ausgabe von „Let's Dance“. In den Niederlanden sitzt sie in der Jury von „The Voice“, „The Voice Kids“ und „The Voice Senior“.

Pinterest
Ilse DeLanges ESC-Auftritt war ihr Durchbruch

Auch Toby Gad ist mega erfolgreich, steht jedoch nicht selbst im Rampenlicht. Der Musikproduzent lebt in den USA und arbeitet dort mit Superstars wie Fergie oder Madonna zusammen. Er schrieb erfolgreiche Hits wie „All of Me“ von John Legend oder Beyoncés „If I were a Boy“. „Ich kann es gar nicht erwarten, anzufangen [...]. Es war schon immer mein Traum, selbst in der Jury zu sitzen“, freut sich Toby Gad im RTL-Interview.

Der nächste DSDS-Sieger hat es also mit absoluten Vollprofis zu tun. Klingt perfekt, oder? DSDS-Fans sehen das allerdings anders. Viele scheinen den Schock, dass Dieter Bohlen die Castingshow verlässt, noch nicht verdaut zu haben. Unter Beiträgen, die RTL zu der neuen DSDS-Jury veröffentlicht hat, sammeln sich viele Kommentare.

Kann man sich nicht mehr anschauen, ohne Dieter geht das nicht“ oder „Ohne Dieter Bohlen wird es nicht das gleiche sein“ sind darunter zu lesen. Viele sind aber auch offen für die neue Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. „Freue mich, man muss ja auch mal für was neues offen sein“, ist ebenfalls unter dem Beitrag zu lesen. Im Frühjahr 2022 dürfen wir uns dann auf eine neue DSDS-Jury und neue Talente freuen, wir sind gespannt!