Er ist wieder da

Dieter Bohlen nach DSDS: Erstes Projekt nach der Show

Poptitan Dieter Bohlen

Für Dieter Bohlen steht nach seinem Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“ sein erstes Projekt an – und das Resultat daraus soll schon in wenigen Monaten erscheinen.

Für Dieter Bohlen (67) ging in diesem Jahr eine Ära zu Ende. Nach fast 20 Jahren in der DSDS-Jury wird er ab der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein. Doch wer nun dachte, dass sich der Poptitan zur Ruhe setzen würde, hat weit gefehlt. Nun erfuhr das Schlagerportal „smago!“ von einem der neuen Projekte des Poptitans und das findet sich wenig überraschend in der Musik.

Dieter Bohlen hat ein neues Lied geschrieben

Dieter geht weiterhin der Arbeit nach, die er schon deutlich länger als den DSDS-Job macht: Er komponiert Lieder. Laut „smago!“ soll er den Song „Aloha“ für das neue Album „Blue Hawaii“ von den Schlagerpiloten geschrieben haben, dessen Veröffentlichung für Ende Juli geplant ist.

„Aloha“ soll als Vorab-Single des Albums auf den Markt kommen. Die Fans der Schlagerpiloten und von Dieter müssen also nur noch wenige Monate auf den Song warten. Bereits nach seinem DSDS-Aus im März versprach er: „Ich plane Großes!“

Wir dürfen gespannt sein, ob der Star-Komponist damit den nächsten Schlager-Sommerhit aus seiner Feder gezaubert hat und welche weiteren spannenden Projekte uns noch von Dieter Bohlen erwarten.