Steckbrief
Vorname
Ilse
Nachname
DeLange
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
13. 5. 1977
Alter
46
Größe
1,70

Ilse DeLange ist eine niederländische Sängerin und in ihrer Heimat ein gefeierter Star. In Deutschland wurde sie vor allem durch ihre Teilnahme an „Sing meinen Song“ 2020 bekannt. 

Die Karriere von Ilse DeLange ging in den Niederlanden von null auf hundert. 1998 schaffte sie mit ihrem Debütalbum „World of Hurt“ direkt den Sprung auf Platz 1 der Charts. Unglaubliche drei Jahre hielt sich das Country-Album in den Top-100.

Einige ihrer Songs nahm Ilse DeLange in Nashville, Tennessee auf, dort drehte sie auch ihre eigene Show „Ilses Veranda“. 2000 folgte ihr ebenso erfolgreiches zweites Album „Livin in Love“.

Bis 2012 veröffentlichte Ilse DeLange fünf weitere Alben, alle schafften es an die Spitze der Charts. Zurecht wird sie von manchen als „hollänische Taylor Swift“ bezeichnet.

2014 sah man Ilse mit ihrer Band „The Common Linnets“ dann auch auf einer internationalen Bühne. Mit dem Song „Calm After The Storm“ schafften sie es beim ESC auf den zweiten Platz hinter Conchita Wurst.

Ilse DeLanges Karriere im deutschen Fernsehen

Auch in Deutschland sollte Ilse DeLange bald ihren Durchbruch haben. 2020 war sie bei „Sing meinen Song“ zu sehen und begeisterte dort mit ihrer Musik nicht nur ihre Kollegen, sondern auch die Zuschauer.

2021 versucht sich die Country-Sängerin bei „Let's Dance“ als Tänzerin. RTL verriet sie: „Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen und von den Besten zu lernen!“ Die Tanzshow wurde für sie zu einer positiven Erfahrung. Ilse schaffte es auf den siebten Platz mit ihrem Profi Evgeny Vinokurov.

Danach war die Reise bei RTL für sie noch nicht zu Ende. 2022 wurde sie für die 19. Staffel von DSDS in die Jury gerufen. Dort bewertete sie die Kandidaten neben Schlagerstar Florian Silbereisen und Musikproduzent Toby Gad.

Unnützes Wissen:

  • Seit 2013 ist Ilse DeLange Coach bei der niederländischen Version von „The Voice“. Auch bei „The Voice Kids“ und „The Voice Senior“ ist sie dabei

Fragen und Antworten zu Ilse DeLange

Ilse DeLange ist eine niederländische Sängerin und in ihrer Heimat ein gefeierter Star. In Deutschland wurde sie vor allem durch ihre Teilnahme an „Sing meinen Song“ 2020 bekannt. 
Die neuesten News zu Ilse DeLange: „NDR Talk Show“ am 16.09.: Das sind die Gäste
Ilse DeLange hat am 13. Mai 1977 Geburstag
Ilse DeLange ist 46 Jahre alt.
Ilse DeLange ist Sängerin
Ilse DeLange ist liiert mit Bart Vergoossen
Ilse DeLange ist 1,70 groß
Ilse DeLange ist vom Sternzeichen Stier