Star-Profil

Lola Weippert

Lola Weippert wird neue RTL-Moderatorin

Lola Weippert war lange als Radiomoderatorin bekannt. Doch 2020 schaffte sie den Sprung ins Fernsehen, besser gesagt zu RTL. 2021 wird sie bei „Let's Dance“ ihr Tanztalent unter Beweis stellen.

Nach der Schule startete Lola Weippert mit einem Volontariat beim Radiosender „bigFM“. Das schien sie so gut zu meistern, dass sie gleich darauf die tägliche Morning-Show übernahm. Vier Jahre lang wachten Zuhörer jeden Tag mit der Stimme von Lola auf.

Im Sommer 2020 schmiss Lola Weippert beim Radio hin, denn ihre Karriere sollte nicht hinter einem Mikrofon, sondern vor der Kamera weitergehen. 

Im November 2020 verkündetet sie ihren neuen Moderationsjob bei RTL. Aufmerksame Zuschauer konnten Lola schon bei „Prince Charming - Das große Wiedersehen“ bewundern. Lola Weippert tritt außerdem in die Fußstapfen von Angela Finger-Erben und moderiert die neue Staffel von „Temptation Island“.

Lola Weippert bei „Let's Dance“

In der Karriere läuft es für Lola Weippert gerade ziemlich rund. 2021 tanzt sie nämlich auch als „Let's Dance“-Kandidatin um die begehrte Trophäe. Lola, die sich selbst als „Körperklaus“ bezeichnet verriet gegenüber RTL: „Als mir die Zusage gegeben wurde, war ich sprachlos und hatte Tränen in den Augen.“

Auch auf Instagram ist die Moderatorin sehr aktiv, arbeitet als Influencerin und versorgt ihre Follower auch gerne mal mit dem ein oder anderen Foto-Shooting.

Witziges Wissen:

  • Ihren Partner lernte Lola Weippert bei ihrem alten Job als Radiomoderatorin kennen. Bei einem Gewinnspiel wurde sie nach Las Vegas geschickt um einen völlig Fremden zu heiraten. Zwischen den beiden funkte es dann tatsächlich.

Fragen und Antworten zu Lola Weippert

Lola Weippert war lange als Radiomoderatorin bekannt. Doch 2020 schaffte sie den Sprung ins Fernsehen, besser gesagt zu RTL. 2021 wird sie bei „Let's Dance“ ihr Tanztalent unter Beweis stellen.
Die neuesten News zu Lola Weippert: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Lola Weippert hat am 30. März 1996 Geburstag
Lola Weippert ist 25 Jahre alt.
Lola Weippert ist Moderatorin
Lola Weippert ist 1,64 m groß
Lola Weippert ist vom Sternzeichen Widder