Steckbrief
Vorname
Palina
Nachname
Rojinski
Bekannt als
Moderatorin, Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 4. 1985
Alter
38
Größe
1,70 m

Schön, stilsicher, Schlagfertig. Palina Rojinski gilt als Traumfrau in der TV-Landschaft. Als Sidekick von Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wurde sie 2010 einem größeren Publikum bekannt. Der Rotschopf ist seitdem als Schauspielerin und Moderatorin von den Bildschirmen nicht mehr wegzudenken.

Palina Rojinski wurde in Sankt Petersburg in Russland geboren. Im Alter von sechs Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Ost-Berlin.

In frühster Kindheit entwickelte sie eine große Leidenschaft für rhythmische Sportgymnastik, holte sogar zweimal den deutschen Meistertitel. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen legte sie die Turnschlappen bereits im Alter von 14 Jahren an den Nagel.

Pinterest
Palina Rojinski: so ein süßer Rotschopf war sie mal

Palina Rojinski Karriere als Moderatorin begann bei „MTV Home“

Palina Rojinski schnupperte erste TV-Luft in einer Nebenrolle bei „Lenßen & Partner“. 2009 wurde sie als Sidekick für das Format „MTV Home“ engagiert. An der Seite von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wurde sie rasch zum Zuschauerliebling, ergatterte dadurch Moderationsjobs beim Musiksender VIVA.

Über die Jahre blieb Joko und Klaas treu und moderierte gemeinsam mit ihnen das Erfolgsformat „Circus Halligalli“. Mehrere Schauspielrollen folgten.

Palina Rojinski ist auch Schauspielerin

Sie ist nicht nur witzig und kann moderieren, sondern Palina kann auch schauspielern. Sie war bereits in zahlreichen deutschen Produktionen zu sehen.

2009 spielte Palina beispielsweise in „Männerherzen“ mit, 2015 begeisterte sie in „Traumfrauen“ und ein Jahr später in „Willkommen bei den Hartmanns“.

Doch nicht nur deutsche Komödien sind ihr Ding. Palina Rojinski war sogar schon einmal in einem Weimarer „Tatort“ neben Nora Tschirner und Christian Ulmen zu sehen. In „Die Fette Hoppe“ verkörperte sie die Rolle der „Nadine Reuter“, die Freundin eines Verdächtigen. 

Privatleben: Palina Rojinski hat keinen Freund

Palina Rojinski war sechs Jahre lang mit Musiker Jean-Christoph Ritter zusammen, der ein Mitglied von Massive Töne ist. 2013 trennten sich die beiden. 

Später wurde bekannt, dass der Rotschopf wieder in einer Beziehung sei mit einem Mann namens Ilya, der ebenfalls Russe sein soll. Anfang 2022 gab Palina ihre Verlobung bekannt. Im März 2023 machte sie öffentlicht, dass die Verlobung aufgelöst ist, nun ist der Unbekannte ihr Ex-Freund

Witziges Wissen:

  • Palina Rojinski war an der Single „BOAH“ mit Psaiko.Dino beteiligt
  • Palina Rojinski musste für ein TV-Format auf dem Berliner Alexanderplatz einen Orgasmus vortäuschen, was laut eigener Aussage der peinlichste Moment ihrer Karriere war

Fragen und Antworten zu Palina Rojinski

Schön, stilsicher, Schlagfertig. Palina Rojinski gilt als Traumfrau in der TV-Landschaft. Als Sidekick von Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wurde sie 2010 einem größeren Publikum bekannt. Der Rotschopf ist seitdem als Schauspielerin und Moderatorin von den Bildschirmen nicht mehr wegzudenken.
Die neuesten News zu Palina Rojinski: Die freizügigsten Looks von Palina Rojinski
Palina Rojinski hat am 21. April 1985 Geburstag
Palina Rojinski ist 38 Jahre alt.
Palina Rojinski ist Moderatorin, Schauspielerin
Palina Rojinski ist 1,70 m groß
Palina Rojinski ist vom Sternzeichen Widder