Steckbrief
Vorname
Karoline
Nachname
Herfurth
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
22. 5. 1984
Alter
39
Größe
1,64 m

Karoline Herfurth ist eine deutsche Schauspielerin, die 2001 durch den Film „Mädchen, Mädchen“ bekannt wurde. Außerdem ist sie für die „Fack ju Göhte“-Filmreihe bekannt. 

Karoline Herfurth ist eine bekannte deutsche Schauspielerin. Zu ihren bekanntesten Projekten gehören „Mädchen, Mädchen“, „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ und „Fack ju Göhte“

Karoline Herfurth startete ihre Karriere als Kind

Karoline Herfurth war schon als Kind bekannt. Im Alter von zehn Jahren ergatterte Karoline Herfurth 1995 ihre erste Rolle in dem ZDF-Fernsehfilm „Ferien jenseits des Mondes“. Aufmerksam wurde das Publikum auf sie in ihrer Rolle als „Lena“ im Teenie-Film „Mädchen, Mädchen“.

Neben weiteren Projekten gehört der Film „Fack ju Göhte“ von 2013 an der Seite von Elyas M'Barek zu den Höhenpunkten ihrer Karriere. In den insgesamt drei Teilen übernahm sie die Rolle der „Elisabeth Schnabelstedt“. 

„Fack Ju Göhte“ 4 vierter teil

Macht den Test!

Wie heißt die Rolle von Elyas M'Barek?

Fack Ju Göhte Darsteller Elyas M'Barek

Elyas M'Barek, Karoline Herfurt, Jella Haase & Co.

„Fack ju Göhte“: Das machen die Darsteller heute

Karoline Herfurths erfolgreiche Produktionen 

Karoline Herfurth hat sich zudem durch zahlreiche andere Produktionen einen Namen gemacht. So spielte sie 2006 im erfolgreichen Film „Das Parfum“, 2008 in „Der Vorleser“ und 2019 in „Das perfekte Geheimnis“, wo sie wieder mit Elyas M'Barek vor der Kamera stand. Außerdem war sie in den Serien „You Are Wanted“ und „Beat“ zu sehen. 

Karoline erhielt unter anderem den Grimme-Preis, den Bayerischen Filmpreis und einen Jupiter Award. Über ihr Privatleben hält sich Karoline Herfurth bedeckt. Ob sie in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt. 2012 war sie heimlich hochschwanger. Sie lebt in Berlin. 

Witziges Wissen:

  • Karoline Herfurth war in jungen Jahren Teil eines Kinderzirkus
  • Seit 2016 ist sie auch als Regisseurin tätig
  • In einer Folge des „Bibi Blocksberg“-Hörspiels spricht sie die Rolle „Piraten-Lilly“

Fragen und Antworten zu Karoline Herfurth

Karoline Herfurth ist eine deutsche Schauspielerin, die 2001 durch den Film „Mädchen, Mädchen“ bekannt wurde. Außerdem ist sie für die „Fack ju Göhte“-Filmreihe bekannt. 
Die neuesten News zu Karoline Herfurth: Die enorme Verwandlung von Karoline Herfurth
Karoline Herfurth hat am 22. Mai 1984 Geburstag
Karoline Herfurth ist 39 Jahre alt.
Karoline Herfurth ist Schauspielerin
Karoline Herfurth ist 1,64 m groß
Karoline Herfurth ist vom Sternzeichen Zwillinge