Star-Profil

Christian Ulmen: Steckbrief, News und Bilder

Christian Ulmen und Collien Fernandes

Christian Ulmen ist deutscher Schauspieler, Moderator und Komiker. Er wurde durch MTV einem größeren Publikum bekannt und war auch als „Tatort“-Kommissar erfolgreich.

Seine Anfänge hatte Christian Ulmen beim Radio, wo er als Moderator tätig war. Im Anschluss kam er zu MTV, wo er mehrere Shows präsentierte. Währenddessen probierte er sich auch immer wieder als Schauspieler aus, meist in komödiantischen Rollen.

2012 kam dann der Ritterschlag: Gemeinsam mit Nora Tschirner ermittelte Christian Ulmen im „Tatort“. Die beiden Schauspieler drehten mehrere Filme für die ARD-Reihe, bevor 2021 seine Figur den Serientod starb.

Christian Ulmens Frau Collien Ulmen-Fernandes

Christain Ulmens Frau Collien Ulmen-Fernandes und er heirateten 2011. Sie gehen aber sehr privat mit ihrer Ehe um. Wie unter anderem der „Stern“ schreibt, wurden sie 2012 Eltern einer Tochter, ein weiteres Kind wollen sie aber nicht.

In der Serie „Jerks“ ist Christian Ulmen neben seiner Frau Collien zu sehen. Interessanterweise spielt sie sich selbst - allerdings als geschiedene Version.

Witziges Wissen:

  • Christian Ulmen spielt sich in „Jerks“ selbst
  • Christian Ulmen arbeitet auch als Produzent

Fragen und Antworten zu Christian Ulmen

Christian Ulmen ist deutscher Schauspieler, Moderator und Komiker. Er wurde durch MTV einem größeren Publikum bekannt und war auch als „Tatort“-Kommissar erfolgreich.
Die neuesten News zu Christian Ulmen: Deutsche Stars, die vor und hinter der Kamera ein Paar sind
Christian Ulmen hat am 20. Oktober 1975 Geburstag
Christian Ulmen ist 47 Jahre alt.
Christian Ulmen ist Schauspieler
Christian Ulmen ist liiert mit Collien Ulmen-Fernandes
Ja, Christian Ulmen hat 1 Kinder: Tochter (*2012)
Christian Ulmen ist 1,77 m groß
Christian Ulmen ist vom Sternzeichen Waage
Vorname
Ulmen
Nachname
Ulmen
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
20. 10. 1975.
Alter
47
Kinder
Tochter (*2012)
Größe
1,77 m