Star-Profil

Klaas Heufer-Umlauf: Steckbrief, News und Bilder

Moderator, Sänger und Schauspieler Klaas Heufer-Umlauf
Infobox
Vorname
Klaas
Geburtstag
22. 9. 1983.
Alter
38
Größe
1,74 m
Nachname
Heufer-Umlauf
Partner
Doris Golpashin
Kinder
*2013, *2018
Sternzeichen
Jungfrau

Klaas Heufer-Umlauf ist ein deutscher Fernsehmoderator, Sänger und Schauspieler, der den meisten durch die Sendungen „Circus HalliGalli“ und „Das Duell um die Welt“ an der Seite von Joko Winterscheidt bekannt ist. 

Klaas Heufer-Umlauf begann seine Karriere bei dem Musiksender VIVA, wo er von 2005 bis 2009 die Sendung „VIVA Live!“ moderierte. Außerdem hatte er von 2006 bis 2009 seine eigene Fernsehsendung namens „Klaas' Wochenshow“. 2009 wechselte er zu MTV, wo er Joko Winterscheidt kennenlernte. Das Duo ist seitdem größtenteils zusammen im Fernsehen zu sehen.

Klaas Heufer-Umlauf ist auch in der Musikbranche tätig. 2013 gründete er zusammen mit dem Gitarristen Mark Tavassol die Band Gloria. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr gleichnamiges Debütalbum. Bis zum Jahr 2021 erschienen insgesamt drei Alben. 2015 trat die Gruppe beim „Bundesvision Song Contest“ mit dem Lied „Geister“ für Bremen an. Am Ende belegten sie den neunten Platz. 

Die Karriere von Klaas Heufer-Umlauf

Nachdem Klaas Heufer-Umlauf seine Karriere bei VIVA ins Rollen brachte, moderierte er von 2009 bis 2011 zusammen mit Joko Winterscheidt die Show „MTV Home“. 2010 moderierten die beide das Comedy-Quiz „Ahnungslos“ und wurden Teil der Sendung „neoParadise“. 

Von 2013 bis 2017 war Klaas zusammen mit Joko Moderator der Unterhaltungsshow „Circus HalliGalli“. Seit 2012 sind die beiden regelmäßig in der Sendung „Das Duell um die Welt“ zu sehen. Außerdem hat Klaas Heufer-Umlauf seit 2018 seine eigene Talkshow „Late Night Berlin“.

Klaas versucht sich auch als Schauspieler. 2011 war er dem Film „Rubbeldiekatz“ von Detlev Bucks zu sehen. 2013 spielte er eine Hauptrolle in der Komödie „Großstadtklein“, die von Til Schweiger produziert wurde. Seit 2019 wirkt er in der Comedyserie „Check Check“ mit, an deren Produktion er beteiligt ist. Privat engagiert sich Klaas Heufer-Umlauf für gute Zwecke. So unter anderem für das Lesen- und Schreibenlernen im Rahmen der Kampagne „iCHANCE“.

Klaas Heufer-Umlauf: Frau und Kinder

Klaas Heufer-Umlauf ist seit 2012 glücklich mit der Österreicherin Doris Golpashin liiert, mit der er zusammen zwei Kinder hat. Der erste Sohn wurde 2013 geboren, der zweite Sohn folgte 2018. Die Namen sind nicht bekannt, auch über die Hochzeitspläne des Paares ist bisher nichts nach außen gedrungen. Sein Privatleben hält er größtenteils geheim. 

Witziges Wissen:

  • Er wurde bereits viermal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. 
  • Zusammen mit Joko Winterscheidt hat er ein Code-Wort, das die beiden in brenzligen Situationen benutzen. Das Wort heißt „Alabama“ und bedeutet so viel wie „Abbruch“.
  • Vor seiner Fernsehkarriere machte er eine Ausbildung zum Friseur.
  • Nach seiner Karriere würde er gerne als Alten- oder Krankenpfleger arbeiten. 
  • Er hat eine Rot-Grün-Sehschwäche. 

Fragen und Antworten zu Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf ist ein deutscher Fernsehmoderator, Sänger und Schauspieler, der den meisten durch die Sendungen „Circus HalliGalli“ und „Das Duell um die Welt“ an der Seite von Joko Winterscheidt bekannt ist. 
Klaas Heufer-Umlauf hat am 22. September 1983 Geburstag
Klaas Heufer-Umlauf ist 38 Jahre alt.
Klaas Heufer-Umlauf ist liiert mit Doris Golpashin
Ja, Klaas Heufer-Umlauf hat 2 Kinder: *2013, *2018
Klaas Heufer-Umlauf ist 1,74 m groß
Klaas Heufer-Umlauf ist vom Sternzeichen Jungfrau
Infobox
Vorname
Klaas
Geburtstag
22. 9. 1983.
Alter
38
Größe
1,74 m
Nachname
Heufer-Umlauf
Partner
Doris Golpashin
Kinder
*2013, *2018
Sternzeichen
Jungfrau