• „Der Schwarm“ ist eine neue Thriller-Serie
  • Sie hat einen internationalen Cast
  • Das sind die deutschen Darsteller

Inhalt:

Deutsche Schauspielerinnen

Deutsche Schauspieler

Deutschsprachige Schauspieler

Vom 6. bis zum 9. März werden im ZDF täglich zwei Folgen der Thriller-Serie „Der Schwarm“ ausgestrahlt. Die Mini-Serie mit acht Episoden basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Schätzing aus dem Jahr 2004.

Ein Team von internationalen Wissenschaftlern soll dort die Menschheit vor einer neuen Bedrohung schützen, die weltweit von den Meeren ausgeht. Hier erfahrt ihr, welche deutschen Stars Teil des Casts sind.

„Der Schwarm“: Das sind die deutschen Schauspielerinnen

Leonie Benesch

Die „Der Schwarm“-Figur „Charlie Wagner“ wird von der gebürtigen Hamburgerin Leonie Benesch (31) verkörpert. Sie wirkte bereits in dem renommierten Film „Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte“ und sogar in zwei Folgen der Erfolgsserie „The Crown“ mit.

Barbara Sukowa

„Professor Katharina Lehmann“ wird von Barbara Sukowa (73) dargestellt. Die in Bremen geborene Schauspielerin erzielte internationale Erfolge durch Produktionen wie „Die bleierne Zeit“, „Lola“ und „Rosa Luxemburg“.

Schon gesehen? Die Quoten von „Der Schwarm“

Die deutschen Schauspieler bei „Der Schwarm“

Oliver Masucci

Oliver Masucci (54) spielt in „Der Schwarm“ als „Jasper Alban“ mit. Der gebürtige Stuttgarter wurde vor allem durch seinen Auftritt in „Das Blut der Templer“ bekannt.

Klaas Heufer-Umlauf

Hättet ihr gedacht, dass auch „Late Night Berlin“-Star Klaas Heufer-Umlauf (39) mit von der Partie ist? Seine Rolle ist die des „Luther Roscovitz“. Der aus Oldenburg kommende TV-Star ist nicht nur als Entertainer und Moderator aktiv, sondern taucht auch immer wieder als Darsteller in Filmen und Serien auf – so auch jetzt bei „Der Schwarm.“

David Vormweg

David Vormweg, der in Köln und Berlin lebt, steht noch am Anfang seiner Karriere. Er verkörpert bei „Der Schwarm“ „Tomas“.

Erfahre mehr über „Der Schwarm“

Weitere deutschsprachige Schauspieler in „Der Schwarm“

Zu den deutschsprachigen Schauspielern, die für die Serie gecastet wurden, zählen auch die aus Österreich kommenden Andrea Guo (23), Eidin Seyed (31) und Franziska Weisz (42) sowie die gebürtige Schweizerin Claudia Jurt (45).

„Der Schwarm“ seht ihr von Montag, dem 6. März bis Donnerstag, dem 9. März um 20.15 Uhr in Doppelausgaben im ZDF. Die Serie auf Buchvorlage gibt es auch in der ZDFmediathek zum Streamen. 

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?