• „Der Schwarm“ ist im ZDF gestartet
  • SO waren die Quoten

Am Montag startete die Thriller-Serie „Der Schwarm“ im ZDF. In der Sendung, basierend auf einem Roman von Frank Schätzing, geht es um eine Gruppe internationaler Wissenschaftler, die versucht, die Menschheit vor einer neuen Bedrohung ausgehend von den Meeren zu schützen.

„Der Schwarm“: So waren die Quoten der Serie

Laut „AGF“ legte „Der Schwarm“, wo auch einige deutsche Schauspieler dabei sind, einen erfolgreichen Start im TV hin. So sahen 6,82 Millionen Menschen den Serienauftakt, was einen Marktanteil von 24,4 Prozent ausmacht.

Auch interessant:

Bereits zuvor war „Der Schwarm“ in der Mediathek im Stream abrufbar. Laut ZDF legte die neue Sendung dort einen Rekordstart hin. Die erste Folge soll während der ersten Woche stolze zwei Millionen Mal aufgerufen worden sein.

Während die Zuschauer großes Interesse an „Der Schwarm“ zeigten, ist Autor Frank Schätzing nicht komplett von der Adaption seines Buches begeistert. „Manches ist kinoreif, anderes rühr- und redseliges Beziehungskisten-TV“, verriet er gegenüber „Die Zeit“.