Star-Profil

Senna Gammour: Steckbrief, News und Bilder

Senna Gammour spricht über ihr Liebesleben 
Infobox
Vorname
Senna
Bekannt als
Sängerin
Geburtstag
28. 12. 1979.
Alter
41
Größe
1,72 m
Nachname
Gammour
Sternzeichen
Steinbock

Senna Gammour wurde als Sängerin der Girlgroup Monrose bekannt. Nach der Trennung startete sie erfolgreich als Autorin und mit ihren Live-Programmen durch. 2021 wird sie bei „Let's Dance“ zu sehen sein.

Senna Gammour wurde in Frankfurt geboren, dort wuchs sie mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern auf. Durch ihren Bruder, der im Hip-Hop-Bereich sehr aktiv war, kam Senna zur Musik. Mit 16 stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. 

2003 bewarb sich Senna Gammour erstmals bei der Castingshow „Popstars“, scheiterte aber leider schon im Recall. Für Senna aber kein Grund zum Aufgeben: Drei Jahre später versuchte sie es noch einmal - der Startschuss zur ihrer Karriere.

Gemeinsam mit Mandy Capristo und Bahar Kizil gewann sie als Band Monrose die Show. Das Trio konnte sich eine große Fan-Gemeinde aufbauen und schaffte mit Songs wie „Shame“ den Durchbruch. Mit unter anderem zwei Nummer-1-Hits waren Monrose ein echter Erfolgsschlager.

2011 wurden tausende Fan-Herzen gebrochen, denn die drei entschlossen sich dazu, getrennte Wege zu gehen.

Senna Gammour als Solo-Künstlerin

Auch nach dem Monrose-Aus ging es für Senna Gammour auf der Erfolgsleiter steil bergauf. Vor allem als Buchautorin und mit ihren Comedy-Programmen begeistert die Wahl-Berlinerin.

Mit ihren witzigen Ratgebern wie „Liebeskummer ist ein Arschloch“ schaffte Senna es sogar auf die „Spiegel“-Bestseller-Liste. 

Dass Senna Gammour eine echte Allrounderin ist, zeigte sie auch 2016. Da feierte sie nämlich ihr Schauspieldebüt in dem Film „Bitte nicht aufregen“. 

2021 soll es genauso erfolgreich für Senna Gammour weitergehen. Neben neuer Musik werden wir sie vor allem auch als Kandidatin bei „Let's Dance“ bewundern können. „Ich freu' mich auf die neue Herausforderung 'Let's Dance', da ich schon immer mal Standard-Tänze erlernen wollte, da Tanzen nicht gleich Tanzen ist“, so Senna gegenüber RTL.

Einen Freund hat Senna Gammour momentan nicht, im Gegenteil, die Sängerin ist bekennender Single. „Ich möchte gar keinen Mann. Ich genieße es gerade sehr Single zu sein. Ich bin glücklich mit mir,“ so Senna im „Bild“-Interview.

Witziges Wissen:

  • 2019 lieh Senna Gammour der Hündin „Daisy“ im Animationsfilm „Pets 2“ ihre Stimme
  • Die Sängerin erhofft sich eines ganz besonders von ihrer „Let's Dance“-Teilnahme, wie sie RTL verriet: „Ich erhoffe mir durch das harte Training, dass mein Hintern von der dritten in die erste Etage hochwandert

Fragen und Antworten zu Senna Gammour

Senna Gammour wurde als Sängerin der Girlgroup Monrose bekannt. Nach der Trennung startete sie erfolgreich als Autorin und mit ihren Live-Programmen durch. 2021 wird sie bei „Let's Dance“ zu sehen sein.
Die neuesten News zu Senna Gammour: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Senna Gammour hat am 28. Dezember 1979 Geburstag
Senna Gammour ist 41 Jahre alt.
Senna Gammour ist Sängerin
Senna Gammour ist 1,72 m groß
Senna Gammour ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Senna
Bekannt als
Sängerin
Geburtstag
28. 12. 1979.
Alter
41
Größe
1,72 m
Nachname
Gammour
Sternzeichen
Steinbock